Polizei aus dortmund?

7 Antworten

ach kommschon das war Marco Phono oderso. Da ist die Nummer unterdrückt oder nachher nicht mehr vorhanden.. Hab selbst schon Kollegen damit hochgenommen mit "Geschäften" und dass man auf der Liste von einem Kriminellen stand... Mensch. Da haben se dich gut dranbekommen wenn du sogar hier fragst. Kannst dich beruhigen. Eventuell waren das auch ernsthafte Betrüger die dich unter Druck setzen wollen und später erpressen. Wenn die nochmal anrufen und man wirklich einen richtigen Dialog mit sinnvollen Antworten bekommt, solltest du zeitnah die Polizei kontaktieren!

LG Bennet

Wieso sollte dich die Polizei anrufen und dich informieren das sie kommen um dich zu holen? Macht es da nicht schon klick? ;-)

Da hat sich halt jemand einen Scherz erlaubt.

xxfistexx  28.06.2020, 23:22

das ist kein spaß sondern spionage

ich glaub, die rufen nicht an, wenn sie dich abholen :D also spam. LG

Wer sich am Telefon als Polizei oder Polizist ausgibt, macht sich strafbar. Du könntest eine Anzeige machen, das wird dem Spaßvogel nicht gefallen.
Notiere dir nächstens die Zeit von solchen Anrufen.

gonzo1233  04.06.2021, 22:54

Schreib die seinen Namen auf, lasse alles buchstabieren, die Dienststelle, die Nummer der Dienststelle, den Vorgesetzten (bevor das Gespräch Schwung aufnimmt). In einer Stunde würde ich da vorbei kommen um mit dem Vorgesetzten ein Gespräch zu führen.

Die Polizei ruft nie anonym an. Und schon gar nicht bevor sie einen Verdächtigen abholt.