Polizei Anrufen in einem anderen Bundesland nicht möglich?

5 Antworten

Hallo GlobalStreams,

die 110 bzw. 112 wird immer in die nächstgelegene Leitstelle geleitet. Du müsstest demnach die Rufnummer jeder einzelnen Leitstelle kennen um eine Polizei bzw. eine Rettungseinheit an einem anderen Ort zu kontaktieren.

Die örtlichen Leitstellen sollte man sowieso irgendwo aufgeschrieben haben sollte es mal einen Ausfall bei der Weiterleitung der 110 bzw. 112 geben.

Die Leitstellen kann man nämlich auch über eine normale Rufnummer erreichen, erwarte aber nicht, dass diese Nummern gleich behandelt werden wie die Notrufnummern.

Ben

110 ist immer Lokal geschaltet.

verstehe aber auch den AG von dir nicht.. warum da keine Liste der Polizei pro Stadt gibt. Für die 112 gilt das gleiche..

GlobalStreams
Fragesteller

Naja wie gesagt wir haben ganz andere Aufgaben wir Rufen wirklich wirklich selten die Polizei. Der Kollege hätte auch eigentlich die 110 wählen können hat mir aber dann gesagt hätte ne andere Nummer gewählt die Polizei konnte er dann natürlich rufen mit der 110. Nur ich halt nicht

Wenn Du "Polizei StadtXY Telefonnummer" googelst, sollte eigentlich sofort die korrekte Nummer angezeigt werden.

GlobalStreams
Fragesteller

Ja wurde auch aber die die halt im internet zu finden war funktionierte nicht mal

nimm einfach die normale Amtsleitung, die kannst du von jedem Ort erreichen

GlobalStreams
Fragesteller

Ja das lustige ist das die nicht mal funktionierte die im internet zumindest stand

Ich arbeite in einer Überwachungs Zentrale

Und da gibt es keinen Ordner mit Telefonnummern und Ansprechpartnern dort, wo eure Objekte sind? Voll der Lacher, so ein Bewachungsunternehmen.

Dann weißt du ja, was du dort verbessern kannst: Wenn mal gerade kein Alarm ist, dann recherchierst du die Orte der Liegenschaften und legst einen Ordner an mit dem entsprechenden Telefonnummern.

Aber nicht zu viel schreiben, deine Rechtschreibung ist grauenhaft.

GlobalStreams
Fragesteller

Ich gehe jetzt mal auf das ein was ich als Relevant sehe. Das was wir tun ist keine Einsatzkräfte Kontaktieren wir haben ganz andere Aufgaben die nichts mit Notfällen zu tun haben. Mit Überwachung mein ich eher Elektronische Geräte die mal Außer Betrieb gehen oder nicht funktionieren...etc nichts was mit Notfällen zu tun hat. Deshalb sagte ich auch das wir eigentlich so gut wie nie die Polizei angerufen haben weil es auch nie nötig war.

Ich hoffe die bist kein Deutsch Lehrer falls doch dann haben dich bestimmt die Kids gehasst. :)

wiki01  26.05.2022, 16:01
@GlobalStreams

Dann mach das doch trotzdem. Kostet nichts, und Zeit hast du sicher genug.

wiki01  26.05.2022, 16:35
@GlobalStreams

Is klar. Das ist der Grund, warum ich nicht mein Arbeitsleben in so einer doofen Zentrale als Telefonposten verschwendet habe. Nennt sich Eigeninitialive. Egal, pass du nur weiter schön auf die Telefone auf, ist doch echt ein toller Ausblick auf die nächsten 30 Jahre.

Ich bin raus.