Polizeirevier anrufen?

6 Antworten

Daran dass die örtliche Polizei keine Vermittlung ist.

1989Lukas 
Fragesteller
 25.07.2018, 20:44

Danke, ich habe halt noch nie die 110 gewählt aber ein paar hundert mal die Nummer des örtlichen Reviers, ich war hat n bissel verwirrt und habe nicht dran gedacht

SandyDM  25.07.2018, 20:46
@1989Lukas

Ja kann passieren. Aber sie haben dir ja den richtigen Ansprechpartner genannt 😊

Normal können die doch weiterverbinden. Vermutlich wegen dem Bundesland.

1989Lukas 
Fragesteller
 25.07.2018, 20:44

Danke, ich habe halt noch nie die 110 gewählt aber ein paar hundert mal die Nummer des örtlichen Reviers, ich war hat n bissel verwirrt und habe nicht dran gedacht. Aber wennes was schlimmes (nicht nur Blechschaden) wäre könnten die also weiterverbinden?

CARLOWUM  25.07.2018, 23:51

denke schon die sind vernetzt. Zumindest hat man mich mal weiterverbunden. Von der 110 in das zuständige Revier.

Die Polizei hat verschiedene Zuständigkeitsbereiche.

Mit der 110 landest du im für dich zuständigen Bereich.

Natürlich kann dir die Dame aus Karlruh nicht weiterhelfen, es ist nicht ihr zuständigkeitsbereich.

1989Lukas 
Fragesteller
 25.07.2018, 20:43

Danke, ich habe halt noch nie die 110 gewählt aber ein paar hundert mal die Nummer des örtlichen Reviers, ich war hat n bissel verwirrt und habe nicht dran gedacht

Wahrscheinlich war ihr die Anfahrt aus Karlsruhe einfach zu weit und die Nummer des örtlich zuständigen Polizeireviers unbekannt.

1989Lukas 
Fragesteller
 25.07.2018, 20:43

Danke, ich habe halt noch nie die 110 gewählt aber ein paar hundert mal die Nummer des örtlichen Reviers, ich war hat n bissel verwirrt und habe nicht dran gedacht

Wenn du ein bestimmtes Polizeirevier anrufst, ist dieses nur für die direkte Umgebung zuständig. Bist du woanders, musst du die 110 Anrufen (kostenlos).

Woher ich das weiß:Hobby