Habt ihr schon einmal den Notruf angerufen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja aus folgendem Grund habe ich angerufen... 81%
Nein ich musste das noch nie tun 19%

24 Antworten

Ja aus folgendem Grund habe ich angerufen...

Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit gabs direkt vor meinem Ortseingang einen Verkehrsunfall in einer 70er Zone zwischen zwei PKW mit 3 Verletzten, zu welchem ich als Ersthelfer dazu kam.

Abgesichert, dann den Notruf gewählt und mir Personal an die Einsatzstelle "bestellt". Dann folgt der ganze Standardkram, den man da halt so macht. Führe ich hier jetzt nicht weiter auf.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren die Kameraden aus meiner Wehr, die haben auch nicht schlecht geschaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft
Ja aus folgendem Grund habe ich angerufen...

Wegen einer Messerstecherei in Frankfurt.

Meine Freunde und ich sind nach Frankfurt gefahren, wegen Party und so hahaha Da waren wir 18 und ich habe da meinen Führerschein bekommen 😁

so gegen 22 Uhr sind wollten wir Essen gehe und sind durch die Seitenstraße gelaufen.. wir hatten kein Plan das es dort so gefährlich ist …

auf dem Weg zur Dönerbude .. fing an uns eine Gruppe zu beleidigen und auszulachen…

alles cool haben wir hingenommen 😁 wir haben sie ignoriert und sind weitergelaufen .. Sie Fingen aber an loszustürmen und umzingelten uns 😳

Wir waren zu 8 und die zu 12 oder 15 ich weiß es nicht mehr genau …

So ein Typ fragte dann, was wir hier machen und wir erklärten es ihm das wir keinen Stress wollen und einfach nur Essen wollen …. Da fing er unsere Mütter zu beleidigen und sowas geht garnicht.. da brannten bei mir alle Lichter aus und ich verpasste ihm einen …. Es ging dann alles sehr schnell und wir kloppten uns gegen die Wixxer … nach gefühlt 5 Minuten schrie einer unserer Freunde und .. die typen sind dann alle abgehauen wir schauten nach was los sei mit ihm .. sein Ganzes Rechte Bein war voller Blut 🩸 Einer dieser Bastarde holte sein Messer raus und stach in sein Bein ein …… Wir haben ihn erstmal ruhig gestellt und Riefen den Krankenwagen … Unser freund wurde dann ins Krankenhaus gebracht und wir mussten mit der Polizei gehen ins Revier die Ganze Sache schildern

Ja aus folgendem Grund habe ich angerufen...

Ich musste mal die Feuerwehr rufen weil ein Nebenbau hinter unserem Haus gebrannt hat.

Ein andermal habe ich die Polizei gerufen, als das Dach eines alten, leerstehenden Zechengebäudes eingestürzt ist. Da dort öfter Kinder verbotenerweise gespielt haben, hätten die verschüttet gewesen sein können. Zum Glück war aber niemand drin zum Zeitpunkt des Einsturzes.

Und dann habe ich den Krankenwagen gerufen, als ein Nachbar sturzbetrunken vor dem Haus sich das Bein brach.

BadWolf27  22.07.2021, 00:59

Ach ja, und einmal habe ich die Polizei kommen lassen, als sich ein Fremder betrunken hinter unserem Haus zum Schlafen gelegt hat. Der war so abgefüllt, dass er nicht mehr ansprechbar war und bei den damaligen Minustemperaturen wäre er am nächsten Tag tot gewesen. Er hat Glück gehabt, dass unser Hund ihn gefunden hat.

Ja aus folgendem Grund habe ich angerufen...

Mein Mann hatte akute Nierenkoliken und der hausärztliche Notdienst war nicht erreichbar (30+ Minuten versucht ohne Erfolg). Der arme Kerl ist fast umgekippt vor Schmerzen also habe ich, gegen seinen Willen den Notarzt gerufen.
Mit reichlich Schmerzmitteln intus und einer großzügigen Menge Krampflösern ist er dann ins KH gekommen. Der Stein war tatsächich so ziemlich das Maximum, was man auf natürlichem Wege ausscheiden konnte, er ist 2 Tage drauf abgegangen.

Außerdem habe ich vor Jahren mal die Feuerwehr gerufen weil ein Nachbar mit besoffenem Kopp den "Distelacker" unter unseren Häusern angesteckt hat. Das war etwa ein Stück von 20 x 15m hohem, trockenen Gras udn Unkraut das fast sofort in Flammen stand. Weil es windig war brannte auch schon eine angrenzende Hecke und ein Busch. Das war super schnell gelöscht aber nur mit einem Gartenschlauch wäre es sicher nicht so einfach gewesen.

Ja aus folgendem Grund habe ich angerufen...

Ich musste vor ca 1,5 Monaten die Polizei anrufen da ich Angst hatte das sich mein bester Freund das leben genommen hat. Denn er ist Suizidgefährdet und er hatte sich seit 3 Wochen nicht gemeldet. Die Polizei sagte mir sie würden jemanden hinschicken und sich melden. Aber sie haben sich nicht mehr gemeldet. Freund und Helfer is klar 😒😒

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung