Polizei?

6 Antworten

Das ist eine Polizeimarke und ich würde eher keine zu überzeugende Kopie kaufen

Hellogf
Fragesteller

Egal man soll das von weitem nur erkennen.

Wieso würdest du keine empfehlen zu kaufen

Polizeimarke oder Kripo Marke...
Kannst Du kaufen, solltest Du aber nicht benutzen oder Dich damit erwischen lassen. Das dürfte Amtsanmaßung sein
https://www.ebay.de/itm/284148727227?hash=item4228957dbb:g:z74AAOSwz39dnKZ6

Hellogf
Fragesteller

Leider finde ich keine wie in den filmen

Hellogf
Fragesteller

Das ist doch nur ein Schlüsselanhänger wieso ist das illegal

DummerDoedel  17.06.2021, 22:22
@Hellogf

Es ist auch illegal, wenn Du auf Dein Auto "Polizei" schreibst, obwohl es ja nur Buchstaben sind ;-)
Nein, alles was dazu dienen könnte den Anschein zu erwecken, dass man Polizist ist, kann schwierig werden...

Hellogf
Fragesteller
@DummerDoedel

Alles klar danke

wieso ist es eenn schlimm Polizei zu schreiben..

DummerDoedel  17.06.2021, 22:25
@Hellogf

Wenn jemand deswegen glauben könnte, dass Du Polizei bist, dann werden die Jungs und Mädels von der Polizei unentspannt. Ist halt einfach so.
Eine Jacke oder ein T-Shirt auf der/dem "Polizei" steht ist halt auch nicht so schlau

Meinst du den Dienstausweis?