Politik?

2 Antworten

Generell muss ich dazu sagen, dass viele Politiker offensichtlich vergessen haben, dass sie nur die Vertreter des Souveräns, also der Bevölkerung, in einer Demokratie sind und nicht die Herrscher die über uns ihre Macht ausüben und deren Ideologie zu uns ins Wohnzimmer tragen. Aber das gilt auch für die Bürger, die die Obrigkeitshörigkeit völlig verinnerlicht haben und vieles einfach so hinnehmen. Das hart erwirtschaftete Steuergeld wird mit beiden Händen aus dem Fenster geschmissen und so getan als ob es ihr eigenes wäre. Hinzu kommt die totalitäre und faschistoide Politik während Corona, die bis heute nachwirkt...

Es ist höchste Zeit das sich was ändert...denn in einer gesellschaftlichen Abwärtsspirale gibt es nur eine Richtung....da müssen wir raus...aber leider ist die politisch-mediale Spaltung der Gesellschaft schon sehr weit fortgeschritten und ein großer Teil der Bevölkerung völlig ideologisch indoktriniert und dadurch blind diese Entwicklungen zu sehen...

Eigentlich schon, habe mich lange Zeit auch Recht viel informiert, nur aktuell nervt es mich eigentlich nur noch.

Permanent irgendwelche Panikmache, die gleichen Diskussionen 100 mal ohne Ergebnisse usw. Ich mach aktuell etwas Pause, natürlich informiere ich mich vor Wahlen wieder deutlich mehr aber die ganze Zeit zu versuchen mit Leuten zu diskutieren, die sowieso nicht bereit sind sich andere Meinungen überhaupt einmal anzuhören stresst auf Dauer.

Dann aktuell dieses ganze Doppelmoral, egal bei welcher Partei oder Seite... Ich mach grad einfach ne Pause, wenn der Weltkrieg kommt kann ich eh nichts dagegen tun.