pole dance ohne muskeln?

5 Antworten

Also bei uns ist das so, dass über die Trainingsstunden die Übungen so angeordnet sind, dass die Kraft mit den Figuren mit aufgebaut werden und somit alles zusammen spielt. Kann ich nur empfehlen www.pole-pearl.de).

Ich war vorher in einem anderen Pole Dance Studio hier in der Gegend und da wurde klar angesagt, dass Pole Dance nur mit dem Krafttraining im Fitnessstudio Sinn macht. Wenn Ihr die Trainerin da gesehen hättet, wüsstet Ihr auch warum...

Ein GUTES Studio ist wichtig um sich nicht kaputt zu trainieren und das ist nicht immer leicht zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst zum Einen auch deine Kraft steigern ohne richtig Muskeln aufzubauen. Der Körper durchblutet die Muskeln besser und steigert die Koordination innerhalb des Muskels und mit den anderen Muskeln.

Zum Anderen ist es nicht zwingend notwendig, dass die Muskeln auch sichtbar sind. Das liegt am Körperfettanteil. Je höher der ist, desto schlechter sind die Muskeln zu sehen.

Natürlich werden vorher Muskeln aufgebaut. Sonst funktionieren die Übung, die Kraft erfordern, einfach nicht. Es hat auch etwas mit der Technik an der Stange zu tun.

Was lässt dich vermuten das schlanke Frauen gleich schwach bzw Muskellos sind?