Reicht Pole Dance allein aus?

4 Antworten

Ist absolut normal, dass sich deine Muskeln erst gewöhnen müssen. Mit der Zeit wird das besser. Du wirst dann bestimmt trotzdem immer wieder Muskelkater haben, aber nicht so extrem.

Jetzt am Anfang solltest du, wenn die eine Stunde so anspruchsvoll für dich ist, mal nur zuhause evtl etwas leichtes Cardio machen und dehnen (hilft auch gegen Muskelkater). Später wäre es aber natürlich hilfreich, wenn du mehr als nur 1 Stunde in der Woche übst. Das muss nicht unbedingt an der Stange sein, du kannst auch Krafttraining und Cardio machen, all das hilft dir später beim Pole Dance.

Aber jetzt steigere dich erst mal langsam, damit du deinen Körper nicht überforderst.

Ich würde vielleicht noch nebenbei ins Fitnesstudio gehen, hauptsächlich Cardio, mit dehnen und vielleicht noch einwenig an die Geräte.

Dann bist nicht soo kaputt, wenn du wieder pole machst^^

  1. Wenn man nur einen Punkt hat, macht man keine Aufzählung (Gegenbeispiel siehe eben diese Antwort
  2. Ich geb dir mal einen Vorrat an Punkten und Kommas: ..............,,,,,,,,,,,,,,,,,, Benutz die doch bitte bei deiner nächsten Frage
  3. Wenn du eine neue Sportart anfängst, hast du natürlich Muskelkater, da deine Muskeln diese Belastung nicht gewohnt sind. Das hört mit der Zeit auf.
Giirlygirl
Fragesteller

Haha okay danke dir

Einmal in der Woche eine Stunde Sport zu machen ist definitiv zu wenig.