Pokémon Gold gegeneinander Kämpfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gold oder heartgold? Außerdem, sofern ihr beieinander läuft das nicht über Internetverbindung, sondern lokal ab.

Vitali001
Fragesteller

Hearthgold. Wie funktioniert das Lokal?

BiBo85  25.10.2020, 00:05
@Vitali001

sollte auch im Pokemon Center gehen. In den Konnex Klub rein oder wieder der heißt und zwar ihr beide und dann landet ihr in einer Halle, wo ihr den Avatar des jeweils anderen Spielers finden könnt, nachdem er die Halle betreten hat. Dann muss man nich nur absprechen, wer wen ansprechen soll.

Das liegt daran dass die Nintendo Wifi Connection nicht mehr existiert.

Das system wurde eingestellt und somit kann man nur noch lokal gegen bzw miteinander spielen und tauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tbone2334  24.10.2020, 18:36

Oh das wusste ich garnicht, das ist ja schade eigentlich...

Akuma463  24.10.2020, 18:37
@Tbone2334

ja leider hatte damals in pokemon platin noch einige shinys in der gts die sind jetzt auch futsch ;(

Tbone2334  24.10.2020, 18:39
@Akuma463

:o nooooo hoffentlich nicht was sehr grindy war. Legandarys sind meiner Meinung nach noch relativ easy zu ersetzten.

Tbone2334  24.10.2020, 18:42
@Akuma463

Schmerz... Vorallem Chain breeding oder Chain fishing etc ist so ein in the as

Akuma463  24.10.2020, 18:44
@Tbone2334

naja das knospi habe ich einfach so random bekommen und den starter mit softresets beim starter wählen xD (letzteres dauerte ewig aber hab ich nebenbei auf nem 2. ds und pokemon pearl gefarmt also halb so wild.

Tbone2334  24.10.2020, 22:10
@Akuma463

Ich weiß noch das ich mal 6 Stunden in Platin rumsaß um für ein shiny trasla zu chainbreeden das war pain aber das ist eines der Shinys wo es zu 100% wert ist.

Vitali001
Fragesteller

Wie funktioniert das, dass man gegeneinander kämpft, wenn man im selben Raum ist?

Akuma463  02.11.2020, 10:05
@Vitali001

Da gehst du im Pokecenter nach oben und ich glaub die Mittlere der drei Joys lässt dich dann in den Konnex Club (also per NDS Verbindung) da erscheint im normalfall dann auch dein Mitspieler wenn er auch im Konnex Club ist und du kannst ihn ansprechen und herausfordern.

Checkt mal die Wlan Verbindung, vielleicht stimmt etwas damit nicht.