Pokémon Heart Gold alle Starter-Pokémon bekommen?

4 Antworten

Doch gibt es. Falls du es noch spielst, google mal "Klon Glitch". Weiss allerdings nicht zu 100%, ob es auch auf dem DS System funktioniert....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Johto Starter nicht, aber über den Park der Freunde hätte man mit einem passenden Gerät, das über eine GBA Fach verfügen muss und den Spielen der 3. Generation zumindest die Kanto und Hoenn Starter komplett ins Spiel holen können.

Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Aus allen Starter-Trios, die verfügbar sind, kann man nur ein Pokemon auswählen.
Das gilt nicht nur für die Johto Starter, sondern auch für die anderen beiden Trios.
Dadurch bleiben die Pokemon etwas sehr besonderes.

namenlos95
Fragesteller

Okay, ich dachte es gibt vielleicht einen Cheat.

BiBo85  12.07.2021, 16:32
@namenlos95

Diesen "Cheat", bei dem es sich eigentlich um einen Speicherfehler handelt, gibt es nur in den Originalen.

Shadoukoa  12.07.2021, 16:36
@namenlos95

In Pokemon kann man nicht cheaten. ;-)
Es gibt diverse Bugs und Glitches, mit denen man ein paar Sachen machen kann. In Diamant, Perl und Platin konnte man zum Beispiel Tweaken. Da hat man das Spiel durch eine bestimmte Aktion an bestimmten Orten so überlastet, dass man durch Wände laufen konnte und so z.B. Darkrai und Shaymin erreichen konnte.

Aber in HG/SS gibt es keine Möglichkeit, nur mit einem einfachen, regulären Spiel alle 3 Starter zu bekommen.

namenlos95
Fragesteller
@Shadoukoa

Man kann sich doch auch alle Bälle cheaten, alle Pokémon aufs höchste Level und z.B. in den ersten Editionen auch Mew und diverse andere Sachen. Das hatte ich immer gemacht und hat super geklappt. Für die Starterpokemon werde ich mir nochmal eine Edition kaufen und es dann mittels Link schicken. :)

Shadoukoa  13.07.2021, 10:26
@namenlos95

Das waren keine Cheats, sondern Glitches. Mit dem konnte man sich auch Mew und theoretisch auch jedes andere fangen oder Pokemon über Lv100 finden. Programmierfehler eben. Cheats sind aber Mittel, die bewusst von irgendeiner Seite implementiert wurden.

Vlt Züchten. Aber grundsätzlich nicht.

BiBo85  12.07.2021, 16:33

Würde trotzdem voraussetzen, dass man die jeweils anderen ertauscht.