Frage von ZaborgLP, 25

PokeMMO für Pokémon Platin (gegeneinander kämpfen und tauschen)?

Hey Leute,

ich wusste nicht genau, was ich in den Titel schreiben sollte, damit es passt. Deshalb versuche ich hier umso mehr meine Frage zu stellen.

Also ich habe vor mit 2 Kumpels Pokémon zu spielen und wir wollen dann auch gegeneinander kämpfen und vielleicht Pokémon tauschen. Ich habe zwar schon PokéMMO getestet, doch war nicht so begeistert. Außerdem finde ich, dass Pokémon was die Kämpfe angeht in der 4. Gen erst richtig spannend wurde.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob es so etwas wie PokéMMO auch für Pokémon Platin gibt? Oder gibt es eine Möglichkeit, wenn man auf den DS Emulator (Desmume) Platin spielt für sich, doch dann sich irgendwie mit den anderen verbinden kann um zu kämpfen? Geht das vielleicht irgendwie über Hamachi und anderen Programmen?

Hoffe ihr versteht meine Frage? :D Schönen Tag noch und danke für's lesen!

Antwort
von Inmetsu, 12

Ich bin generell kein Freund vom Ds Simulator, man sollte sich die Spiele lieber kaufen. Meinst du aber, dass ihr durch die Abschaffung der Ds Server nicht mehr übers Internet, sondern nur noch lokal kämpfen könnt? Unter diesem Umstand rate ich dazu, auf die noch kompatibelen Spiele umzusteigen, also die 6 Gen. Mit der 4 kannst du es leider vergessen

Kommentar von ZaborgLP ,

Da ist das Problem. Ich bin ein absoluter Pokémon Fan, doch seit der 5. Gen. habe ich aufgehört, weil ich nicht so begeistert war. Ich habe die 5. und 6. Gen. nur angespielt... Deswegen wäre es mir zu schade, dafür nun extra mir einen 3DS zu besorgen + Spiel und die anderen wollen es sicherlich auch nicht...

Kommentar von Inmetsu ,

Verstehe, unter den Umständen ist es leider unmöglich Online Kämpfe mit deinen Freunden durchzuführen, da bleibt höchstens noch den Ds raus kramen. Wie hast du eigentlich die 6 Gen ohne 3ds angespielt?

Kommentar von ZaborgLP ,

Es gibt ja aber solche Programme die man öffnen kann, um sich dann irgendwie zu verbinden? Kennst du dich damit nicht aus?
Mein Bruder ein 3DS XL und ein New 3DS XL aber der eine wird jetzt verkauft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community