Frage von chiller462, 93

Pokemon Go: Wenn ich meinen Kumpel wechsle, sind dann auch die Bonbons weg?

Guten Morgen,

ich wollte nur kurz was zu meinem Buddy wissen. Ich habe z. B. Kokowei, mit dem ich schon 12,4 Km gelaufen bin. Jetzt würde ich gerne den Kumpel wechseln, es kam aber der Hinweis „Alle bisherigen Fortschritte gehen verloren“. Pro 3 Km bekomme ich ein Bonbon, d. h., ich habe mein viertes Bonbon mit 12 Km bekommen. Meine Frage ist nun, ob dann „nur“ die 400 m „weg“ wären (was ja nicht so schlimm ist) oder ob ich dann noch andere Konsequenzen befürchten muss, wie dass meine bisherigen Bonbons plötzlich weg sind, etc.

Vielen Dank für sinnvolle Antworten und noch einen schönen Tag :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SKiiLLEXxx, 71

Die Bonbon behältst du, wäre ja sonst fast sinnlos mit deinem Buddy zu laufen. :D

Nur die "angefangenen" 3km die gehen dann verloren, und du müsstest dann eben von vorn beginnen, wenn du dein Kokowei wieder als Kumpel setzt.

Gruß & ebenfalls schönen Tag

SKiiLLEXx :)

Antwort
von Alenobyl, 60

Die bereits erhaltenen Bonbons bleiben logischerweise.

Nur, wenn du eine Route anfängst, sie abbrichst bevor der Balken voll ist, dann geht der Fortschritt verloren.

Antwort
von priesterlein, 56

Nur die Kilometer gehen verloren.

Quelle: Einige Seiten, die versuchen, das Buddysystem zu erklären.

Beispielquelle: http://www.gamona.de/games/pokemon-go,guide-buddy-system-nehmt-euren-kumpel:article.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community