Pokemon Go. Du kannst deinen Kumpel nicht auswählen zum freilassen?

2 Antworten

Das ist nur ein Schutz, damit man solche Pokémon nicht versehentlich löscht. Rufe es normal auf und öffne das Menü, wo du die Pokémon auch bewertest und wähle dort verschicken aus. Du wirst noch in Kenntnis gesetzt, dass es sich um einen Kumpel handelt und du musst es dann nur noch bestätigen, dass du es wirklich verschicken willst.

Verschicke es einzeln direkt auf der Infoseite dieses Pokemons, nicht zusammen mit anderen und nicht durch die Schnellauswahl in der Pokemonliste. Wenn Du schon genug mit ihm gelaufen bist, kannst Du es auch entwickeln, denn das Entwicklungsziel ändert sich ja mit der gelaufenen Strecke.