Po trainieren mit gewichtsmanschetten?

2 Antworten

Hallo! Willst Du gezielt den Hinten trainieren so würde ich das anders angehen - ohne Gewichtsmanschetten. Mache es so, wie es die Stars in der Regel bei flachem / weichem Po machen. Nennen wir es duales System.

1.) Zur Straffung

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

2.) Kniebeugen mit dem Körpergewicht. Sie trainieren auch den Großen Gesäßmuskel (Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Form, Volumen und Festigkeit.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo, ja, wenn die Manschetten nicht zu schwer sind, ist das ok. Oft reicht aber auch ein Training für den Po ganz ohne Manschetten. Bei Leg raises solltest du keine zusätzlichen Gewichte verwenden, das überfordert bei den allermeisten die Bauchmuskulatur, die die Lendenwirbelsäule am Boden halten muss.