Plötzlicher Sekunden schlaf?

5 Antworten

Bei Übermüdung und gleichzeitiger Konzentration auf eine Sache.... Hatte ich schon.... Tempo 120 auf dem rechten Streifen der Autobahn....in langgezogener Linkskurve Lenkrad schön festgehalten und ins Grüne gekommen..... Hat 1 Pfosten das Leben gekostet und meinem Käferkotflügel ne hübsche Beule eingebracht.... 5sec später hätte ich mich die Böschung hochgepflügt und nette Purzelbäume gemacht...

Ich war überzeugt, wach zu sein und die Augen auf zu haben...... DANACH WAR ICH WACH

Jo, Filme spiegeln auch IMMER die Realität wieder.

Schlafentzug ist Folter und sogar durch die Genfer Konvention verboten. Als normaler Mensch ist es ungezwungen beinahe unmöglich, drei Tage wach zu bleiben. Sekundenschlaf ist natürlich möglich (auch schon viel früher, da musst du keinen 24 Stunden wach sein), aber üblicherweise schläft man ein und pennt dann erst einmal 7-8 Stunden durch, solange es die Umgebung zulässt.

Nein das merkst du aber der Sekundenschlaf nimmt überhand. Angenehm ist das nicht und du merkst auch eigentlich nix mehr nach mehreren Tagen.

( hatte mal ne extreme Nebenwirkung und hab 6 Tage so gut wie garnicht gepennt )

Mels01
Fragesteller

Was denn für eine Nebenwirkung? So aus reiner neugier

Paupau2019  04.02.2020, 16:17
@Mels01

Neuroleptika, mein Hirnchen ist angeschwollen weil ich allergisch gegen das Mittel war. Hab alles 3 fach gesehen, und war mehr tod als Lebendig. Mit Schlafen war da nix

3 Tage wach ist bestimmt nicht gesund, aber man verfällt deshalb i.d.R. nicht dem Wahnsinn (auch nicht nach 9 Tagen, aber da kann man dem Wahnsinn schon mal sehr nahe kommen). Der Körper wird sich holen, was er braucht, und ein Sekundenschlaf kann einen sehr plötzlich überkommen (und auch mal länger dauern, da machste nix).

Woher ich das weiß:Hobby