Plötzlich wirkt KEIN Deo/Antitranspirant mehr?

4 Antworten

Du solltest einen Hautarzt konsultieren. Es gibt Menschen, bei denen eine absolute Überproduktion stattfindet. Man kann dann z.B. mit Botox-Spritzen behandeln und es kann, wenn es tatsächlich so extrem ist, auch eine Kassenleistung sein, ansonsten muss man es privat zahlen.

Du solltest also zunächst einen Hautarzt befragen und dann ggf. Deine Krankenkassen. Ansonsten hast Du ja schon alles versucht, evtl. probierst Du es noch mit einem Hausmittel:

Im Kampf gegen Schweißflecken und -geruch ist Natron geradezu ein Wundermittel. Es wirkt antibakteriell und neutralisiert schlechte Gerüche. Dafür kann das Hausmittel pur oder bei empfindlicher Haut zu gleichen Teilen mit Speisestärke vermischt als Deopuder verwendet werden.

Man kann sich sogar Deoroller selbst daraus herstellen, Rezept findet man z.B. auf Smarticular.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lor56
Fragesteller

aber kann das denn so plötzlich und schlagartig (wieder) auftauchen/stark werden? es war ja ewig nichts mehr auffällig...

danke für den Tipp mit dem Hausmittel, ich werde es testen

verreisterNutzer  25.11.2023, 16:24
@Lor56

Da müsstest Du dann Deinen Arzt befragen....ich hatte das mal vor einiger Zeit im TV gesehen, dass man das macht, wenn so nichts mehr wirklich hilft und evtl. ist es ja dann auch wieder weg, das sieht man dann, wenn die Wirkung langsam nachlässt...

Dann habe ich eine Option noch, bevor Du zum Arzt gehst, diese Kombination hat immer geholfen.

Nach der Dusche den Achselbereich noch mal kalt abwaschen, trocken tupfen.

Hidrofugal classic Sprühlösung aufsprühen, kurz warten, dann Dein Deo anwenden, ich nehme Nivea Dry.

Bild zum Beitrag

rossmann.de

Es wirkt 100% bei mir und Anderen.

Ich hoffe, auch bei Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hygiene, Deodorant, Antitranspirant)
Lor56
Fragesteller

ah damn, da habe ich doch tatsächlich eins in der "hab ich schon probiert"-Liste vergessen :D hat leider auch nicht viel gebracht, auch nicht der Roll On (auch nicht diese andere Sorte, Doppelschutz oder so)

DianaValesko  25.11.2023, 16:22
@Lor56

Das tut mir leid, dann ab zum Arzt, bei mir wirkt auch nur das Original.

Hey,

hast du was an deiner Ernährung oder so geändert? Manchmal spielt das auch 'ne Rolle. 🤷‍♀️ Und gab es keine Besserung oder Veränderung mit den ganzen Deos, die du schon ausprobiert hast? Das ist komisch! Vielleicht solltest du das mal einen Arzt checken lassen, könnte auch eine innere Ursache sein.

Liebe Grüße, Gedankenfluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Leidenschaft für Kosmetik und Make-up.
Lor56
Fragesteller

nicht dass ich wüsste... also wenn ich gar kein Produkt benutze ist es schon nochmal anders als mit, daher machen die schon irgendwas - aber heute vormittag z.B. habe ich am Schreibtisch gearbeitet und saß auf dem Sofa, und selbst da habe ich nach 2-3 Stunden einen unangenehmen Geruch bemerkt und hatte Schweißflecken am T-Shirt (ist aus Baumwolle, bevor das jemand fragt). und bei mir in der Wohnung ist es nichtmal wirklich warm. das ist definitiv nicht das "ich schwitze damit stundenlang gar nicht mehr", was andere bei diesen Produkten berichten...

Je weniger von der Industrie angebotene Mittel die verwendest, desto mehr wird Dir Dein Körper entgegenkommen.

Salbeitee, von innen, wie auch von außen auf der Haut, wirkt schweißhemmend.

Sorry man sollte ja auch die Billigstmarken nicht schlecht machen.

Alles was als Shirt die Haut berührt, ist bdi mir ausschließlich aus Naturfaser, ohne "bügelfreies" Polyester.

Ich verwende seit Jahren Nivea Deoroller, obwohl ich ein "Vielschwitzer" bin, riecht das auch bei mir, so gut wie nie unangenehm.