Plötzlich vermehrt kleine Spinnen an meiner Zimmertür ,was kann das sein?

2 Antworten

Da hat eine grosse Spinne viele kleine Spinnen geboren.

Kdl0210
Fragesteller

Kann ich die kleinen Spinnen aus meinem Zimmer bekommen?

Booooman  22.05.2019, 21:20
@Kdl0210

Mit einem Glas und dann ab nach draussen mit ihnen.

Kdl0210
Fragesteller
@Booooman

und wie kann ich dafür sorgen dass keine mehr in meinem Zimmer sind?

Booooman  22.05.2019, 21:24
@Kdl0210

Du musst sie schon alle einfangen.
Wenn es dir nichts ausmacht sie zu töten, dann nimm Insektenspray

Kdl0210
Fragesteller
@Booooman

Ich hab das Nest ja nicht gefunden alle die ich fand habe ich getötet und mein Zimmer gründlich durchgesaugt

Das bedeutet, dass du ein Spinnennest, also eine Kinderstube, irgendwo in deinem Zimmer hattest und die kleinen Spinnenkinder jetzt flügge sind.

Lass sie einfach hinrennen, wo sie wollen oder setze sie vorsichtig nach draußen, wenn du eins siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kdl0210
Fragesteller

Wie finde ich das Nest?und was sind das für Spinnen

Chumacera  22.05.2019, 21:21
@Kdl0210

Wahrscheinlich ganz normale Hausspinnen. Das Nest wirst du jetzt vermutlich nicht mehr so einfach finden, da nach dem Verlassen ja nur noch einzelne Spinnfäden übrig sein werden.

Wenn die Kleider an deiner Türe da schon länger hingen, dann war das Nest vermutlich da drin. Ansonsten kann das überall gewesen sein, an jeder geschützten Stelle.