Hilfe Ungeziefer Problem!

Ungeziefer - (Insekten, Ungeziefer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht ein bisschen nach einer verpuppten Kleidermotte aus. Besorg Dir Mottenfallen, Zedernholz, Mottenkugeln oder ähnliches... und räum Deinen ganzen Kleiderschrank aus. Die Wäsche kannst Du ja auf den Balkon hängen und durchfrieren lassen, wenn es in der Nacht bei euch noch Frost gibt.

Danke für die Antwort hab hier nur noch nie ne Motte gesehn seltsam wie die in die Wohnung kommen aber werds heut mal ausräumen

@Kashimon

Stell mal eine Mottenfalle auf, so eine Pheromonfalle - gibt's fast überall zu kaufen. Die Männlichen Motten werden durch einen Lockstoff angezogen und bleiben dann in der Falle hängen. Kontrolliere die Falle täglich. Die Motten fliegen nicht besonders viel herum und man bemerkt sie erst recht spät. Die Motten flattern munter beim Lüften ins Zimmer und finden den Kleiderschrank sehr zielbewusst ;-)

Das werden Kleidermotten sein.

Sind in deinem Schrank auch getragene Klamotten drin? Motten mögen nämlich Sachen, die "nicht ganz sauber" sind.

Der Schrank sollte gründlich gereinigt und die Klamotten auf Befall untersucht werden.

Die Sachen selbst entweder in kochendes Wasser oder für einige Tage ins Gefrierfach legen und danach nochmals untersuchen.

Und im Schrank helfen Mottenkugeln aus Zedernholz oder kleine Lavendelsäckchen gegen Mottenbefall.

Ne da sind keine getragenen Klamotten dirn die kommen immer sofort in die Wäsche

aber ebendfalls danke für die Antwort