plexiglas folie entfernen?

1 Antwort

Hallo Laserpapst,

das wird wie du sicher festgestellt hast wohl eine ziemliche Fummelei werden. Weil die Folie inzwischen so mürbe ist das man sie nicht mehr abziehen kann.

Ich würde es dann mit allen Mittel ausprobieren und schauen was funktioniert. Angefangen bei warmen Wasser und Spüli und schauen ob es schafft unter die Folie zu kriechen. Von Ölen würde ich abraten weil das entsprechend das PMMA angreifen kann. Schmutzradierer oder mit ganz viel Gefühl dann ein Ceranfeldschaber mit neuen Klingen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.