Nutella-Folie macht mich aggressiv. Warum bekommt man diese Fehlkonstruktion nicht am Stück ab?

18 Antworten

Du brauchst dazu nichts anderes als Deinen Fingernagel: Einfach direkt am Glasrand einddrücken, das Glas mit der anderen Hand einmal in der Runde drehen - und ab ist die Folie. Sauber und ohne Knibbelei. :-)

Nee, also wenn Du zu blöd bist, bin ich das auch. Und nicht nur bei der Nutella-Folie... :)

Geht auch, sollte kein sauberes Messer zur Hand sein, auch mit dem Fingernagel. Einfach wie mit einem Dosenöffner!

ich nehme ein messer, drücke irgendwo am rand ein loch in die Folie, und drücke mich dann, das Messer an den Rand gepresst, durch die Folie, bis ich einmal herum bin.

das klappt eigentlich gut !

Ist ne Sache der Feinmotorik...Loch in die Mitte und vorsichtig im Kreis nach außen hin abziehen.

Wäre ich um einiges jünger, würde ich dazu ein Youtube-Video drehen.