Wie bekomme ich eine Sonnenschutzfolie wieder vom Fenster?

13 Antworten

mit einem Glasschaber, wie z.B. beim Ceranherd - oder Malerklinge, mit der man Farbe vom Fensterglas schabt..

An einigen Stellen einritzen und warmes Spülwasser auftragen..mit einem Fön den Ablöseprozess erweitern. Allerdings..jetzt bei den Temperaturen würde ich es auf einen anderen Zeitpunkt verschieben.

Vor dem Abziehen mit einem Fön erhitzen, Folienreste mit Ceranfeldschaber entfernen, Klebereste mit Waschbenzin und Lappen entfernen.

Mitm fön leicht warm machen und dann an den rändern pulen und abreissen! Is ne sau arbeit!! kleber reste dannach mit nehm extra lösungsmittel für kleberreste (kriegste im jeden ATU/wesen etc.) entfernen. Musste das anner front und seitenscheiben machen... Wünsch dir viel spaß dabei :)

Mit einem Fön leicht anwärmen, GlasCeranKlinge nehmen, viel Glück, kann sein daß es von dem Sonnenlicht an die Glasscheibe anlaminiert wurde...