Laptop Folien entfernen

4 Antworten

Derartige Schutzfolien sollten eigentlich problemlos von der Oberfläche zu lösen sein. Falls das allerdings nicht der Fall ist, versuch mal, die Folie etwas anzuwärmen. Könntest einen Föhn darüber halten und dann versuchen, die Folie vorsichtig abzuziehen. Musst nur aufpassen, dass du den Föhn nicht zu dicht dran hältst, nicht dass dir das Ganze noch weg schmilzt.

Eigentlich müsste sie so ohne Rückstände zu entfernen sein, falls nicht gibt es ein super Spray dafür im Baumarkt, es heißt Flecken Blitz von CEBE Spottingline, das zeug ist super, damit bekommst du alle Klebereste von allen Untergründen astrein weg.

Also abziehen ohne Rückstände wird schwer.

Gibt aber ein paar Optionen mit denen du die Rückstände leicht danach entfernen kannst.

Entweder mim Fön oder per Handreiben(bisschen aktig) die Folie erwärmen. Dadurch wird der Kleber weicher und lässt sich leichter entfernen.

Oder die Klebstellen mit Pflanzenöl einreiben. Ein bisschen aufs Küchenpapier und an der Stelle rubbeln. Natürlich sollte man bei dieser Methode vorsichtig sein :)

MfG Nullbuilt

Du musst langsam vorgehen und mit gefühl. Und immer ein paar Tröpfchen Wasser drauf fallen lassen, dann wieder langsam und mit Gefühl abziehen und dann wieder ein tröpfchen wasser usw.

So hat es bei mir sehr git geklappt. immer ohne rückstände :D Ich hoffe ich konnte dir helfen.

seimos1997
Fragesteller

Leider habe ich jetzt das Problem, dass die Folie nur in kleinen Stücken immer abreißt. Kannst du mir da auch weiterhelfen?