Fernseher folie entfernen?

2 Antworten

Ich würde mich mit dieser speziellen Frage besser an den Samsung - Produktsupport unter Nennung der vollständigen Modellbezeichnung ( samsung ... q90r - ... ) wenden .

Dann erfährst Du , ob das Gerät ab Werk mit einer Display - Transportschutzfolie geliefert wurde , oder ob es sich ggf. um eine Polarisations- / oder Mattierungsfolie handelt , die ( schlecht aufgebracht ) keinesfalls entfernt werden darf .

FazOP
Fragesteller

Hab nochmal nachgesehen und es handelt sich tatsächlich um die polarisationsfolie wie von ihnen schon genannt. Danke

Das ist eine Schutzfolie, welche den Bildschirm beim Transport vor Kratzer usw schützen soll.

Die musst du natürlich nach dem Aufstellen und vor Inbetriebnahme abziehen....

FazOP
Fragesteller

Ich glaube nicht das es eine transportfolie ist, da diese keine wirklich markierung zum abziehen hat und die folie auch noch perfekt auf dem bildschirm liegt