LG LED Fernseher hat einen Fleck und Kratzer über dem Einschalter?

Kratzer - (Fernseher, Flecken, LED) Fleck und Kratzer - (Fernseher, Flecken, LED)

2 Antworten

Ziehe die Schutzfolie ab, sie dient nur der Transportsicherung und für kurze Zeit als Schutz, wenn das Gerät im Laden vorgeführt wird. Diese Folie ist nicht vergleichbar mit der Panzerfolie für ein Smartphone-Touchscreen.

Die eigentliche Oberfläche des Gerätes ist so hart, dass sie sich auch ohne Folie nur bei grober Behandlung beschädigen lässt.

Das alles sollte man aber auch wissen, ohne dass man es vorher in der Bedienungsanleitung lesen muss. Man holt das Gerät ja auch vor dem Erstbetrieb aus dem Karton heraus und betreibt es nicht mit Pappschachtel, nur weil die Entfernung der Umverpackung nirgendwo erwähnt wird...

Asker225
Fragesteller

Wenn das nur die Schutzfolie wäre hätte ich das schon längst gemacht.
Diese Folie ist glaube ich so eine UV Folie oder so. Würde ich diese Folie abziehen, dann könnte ich durch das Glas das Innere des Fernsehers sehen.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort :)

electrician  20.04.2017, 12:28
@Asker225

Ich bleibe dabei: Eine Folie macht auf der Oberfläche keinen Sinn, dafür ist sie zu weich.

Asker225
Fragesteller
@electrician

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es keine Transportschutzfolie ist, diese sind meistens auch nicht so eben aufgeklebt.

Das ist keine uv- Folie oder so. das ist ne einfache transportschutz folie um den Rahmen zu schützen.

https://asset.conrad.com/media10/isa/160267/c1/-/de/346882_ZB_01_FB/lg-42le8500-led-tv.jpg?x=520&y=520

Asker225
Fragesteller

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es keine Transportschutzfolie ist, diese sind meistens auch nicht so eben aufgeklebt.