Frage von San700, 28

Matte Flecken auf Glastisch entfernen?

Hallo. Wir haben vor circa 2 Wochen einen Geburtstag gefeiert, bei dem ich nicht abwesend war. Die Gäste waren im Wohnzimmer und haben auf unserem hochwertigen Glastisch gegessen. Normalerweise ist er immer gedeckt, weshalb ich diese komischen matten Flecken (eine richtige Spur/Schliere) erst jetzt entdeckt habe. Es fühlt sich so an, als wäre das Glas 'abgekratzt', weil die Flecken eine raue Oberfläche haben. Ich bin total verzweifelt und habe schon alles mögliche versucht, um diese Flecken zu entfernen (Glasreiniger, Spüli/Seife, Nagellackentferner, und ganz viel Schrubben), aber es tut sich nichts! Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort
von Lottl07, 21

Da gibt es von Sonax ein spezielles Poliermittel das man auch für Autoscheiben benutzt: https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=2340-1214&gclid=Cj0KEQjwsai_...

Um die matte stelle zu entfernen brauchst du aber eine Poliermaschine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community