Nach wie vielen Tagen sollte man nach dem Tattoo stechen, die Tattoo Folie entfernen?

4 Antworten

Das wird dir dein Tätowierer selber sagen.
Grundsätzlich ist es so, dass sie bereits nach ein paar Stunden ab muss, sprich am selben Tag noch. Sie mehrere Tage draufzulassen würde ich nicht empfehlen, da darunter alles total versifft ist und sich auch Bakterien ansammeln können.

Ich hab meine Folie nur einmal und das noch am selben Tag gewechselt, um nachts nichts schmutzig zu machen.
Ab dem zweiten Tag musste ich dann so viel Luft wie möglich dran lassen :)

wenn die folie mit Klebeband nur auf die haut geklebt ist fliegt sie nach 3-4 Stunden eh weg!
danach lässt du Wasser über das tattoo laufen und gut ist.
folie brauchst du danach keine mehr,hindert nur beim verheilen.

Die folie nach drei std abmachen an dem Tag nichts dran kommen lassen wie Sonne sonnenbank clorwasser Duschgel Seife Dreck... Am nächsten Tag duschen und an der stelle wo das tattoo ist nicht reiben und ab dann immer schön eincremen mehrmals täglich und nach, drei Wochen kannst du zum nachstechen gehn oder es so lassen in der Zeit keine Sonne sonnenbank und schwimmen

Die erste Folie muss nach ein paar Stunden ab, da sich drunter sonst ein Bakterienherd bildet, der zu Entzündungen führen kann. Anders ist es bei Suprasorb-Folie. Was für eine Folie hast du?

Nickts90
Fragesteller

Ich weiß leider nicht was für eine Folie drauf habe. Ist ja auch mein erstes Tatoo und ist relativ klein. Der Tätowierer meinte ich soll die Folie eine Woche drauf haben und dann langsam abnehmen und mit Creme ein Creme aber die hat nix von Wechsel gesagt. Wechseln soll ich nur falls die Folie von alleine rausgeht oder beim duschen

schokocrossie91  03.10.2016, 16:36

Das heißt, es ist eine selbstklebende Folie? Dann ist es Suprasorb und das kann tatsächlich bis zu einer Woche draufbleiben.