Playstation mit in den Urlaub nehmen?

4 Antworten

Grundsätzlich kannst du alles was nicht auf irgendeiner Verbotsliste steht mitschleppen.

Zu beachten ist aber:

  • Zollkontrollen. PS4 ist jetzt vermutlich nicht so neu das da irgendwer vermuten wird das du die in der Türkei neu gekauft hast aber grundsätzlich kann es dir passieren das du in eine Zollkrontrolle kommst und das jemand einen nachweis will das teure Gegenstände nicht im Ausland gekauft wurden.
  • Drogenkontrollen (oder sprengstoff oder sonst was). Ist auch selten aber meine elektronik musste schon 1-2 mal nen Wischtest o.ä. über sich ergehen lassen. Je mehr elektronik du hast desto eher nen wischtest.
lannnn1
Fragesteller

Kann man das nachweisen ohne einen Kassenzettel. Hab nur die Playstation mit den Kabeln dabei

dieLuka  30.07.2021, 08:40
@lannnn1

Ohne kassenzettel nicht das ich wüsste. Wie gesagt ist das relativ selten.

Ich wurde noch nie in eine zollkontrolle gebeten. Es kann aber absolut passieren.

Und wenn die dich kontrollieren dann geht es auch darum welche waren in welchem wert du wo her hast.

Ggf ist ne gebrauchte ps4 aber auch nicht über dem Freibetrag. Dann hättest du selbst bei Kontrolle kein Problem.

lannnn1
Fragesteller
@dieLuka

Bei meiner Playstation merkt man aber das sie schon alt ist ist das dann besser?

Nimm auch die Rechnung mit. Sonst kann es Dir passieren, dass Du Steuern und Gebühren zahlen musst.

Du könntest aber auch ein Buch mitnehmen und Deinen Urlaub genießen.

lannnn1
Fragesteller

ja aber playstation ist besser. Rechnung hab ich nicht mehr aber meiner Playstation merkt man an das sie schon älter ist.

Wenn du möchtest, dass sie aufgeschraubt und untersucht wird, bestimmt.

lannnn1
Fragesteller

Man darf doch auch Laptops mitnehmen

Xenortus  30.07.2021, 08:30
@lannnn1

Vergleich mal den Klotz einer Playstation mit einem Laptop, du hast massig Platz für Schmuggelware.

Xenortus  30.07.2021, 08:32
@lannnn1

Nein, da ist alles so eng verbaut, dass es sehr unwahrscheinlich ist.
Das Akku Fach könnten sie kontrollieren.

Wofür willst du riskieren dass sie kaputt geht? Bloss damit du zocken kannst und die Welt an dir vorbei zieht?

Probleme kannst du immer bekommen.