Zählt es als Handgepäck, wenn man seine Kamera umhängen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mich mal sehen beim Einchecken. Um den Hals hängen habe ich

einen Brustbeutel mit Pass, Kreditkarten, Bankkarte, Versicherungsausweisen, etwas Bargeld und Ersatzschlüssel

einen MP3 Player mit Ohrhörer

ein Handy mit Ohrhörer

einen Kindle eReader

einen lPod nano mit Ohrhörer

eine kleinere Plastikdose mit meinen Medikamenten.

Das hängt nun nicht alles einfach so herunter, sondern endet teilweise in den Taschen der Fleece Weste, die auf jedem Flug mitkommt.

Bisher gab es noch kein Problem.

maxdomixd
Fragesteller

Danke, das beruhig mich. :D

macqueline  01.10.2018, 20:15

Danke für das Sternchen!

Ja kannst du. Wird dann aber wenn es in einer Tasche ist als dein persönlicher Gegenstand gezhält.

maxdomixd
Fragesteller

Ok danke. :D

Du kannst doch sogar einen kleinen Trolley als Handgepäck aufgeben. Alles, was über den Sitzen ins Fach passt.

maxdomixd
Fragesteller

Ehm, das war nicht meine Frage. :D

Zaehlt nicht als Handgepaeck, genauso wenig wie eine kleine / mittelgrosse Damenhandtasche. Kann man also zusaetzlich zum Handgepaeck mitnehmen.

Allerdings kann ich nur fuer "normale" Airlines reden, mit denen ich regelmaessig fliege.

Wie das bei den raffgierigen Geizern Ryanair & Co. ablaeuft, weiss ich nicht, da ich mir sowas nicht antue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maxdomixd
Fragesteller

Danke :D