Playstation 4?

2 Antworten

Musst du am Gehäuse der Konsole nachschauen oder in den Systemeinstellungen der Playstation

Dann nimm sie vom Schrank und schau auf das Typ Schild und wenn das nicht mehr da ist, Konsole an TV schießen und das Menü öffnen und den Reiter System suchen!

Eventuell kannst du auch einfach verraten was genau du machen möchtest das du die Nummer brauchst?

Speedy100269
Fragesteller

Ich verrate es Dir.Typschild ist nicht mehr da und das Netzteil ist vermutlich defekt.Sonst hätte ich nicht gefragt.

gordiorbi  16.05.2023, 06:21
@Speedy100269

Auskennen schon, ob ich allerdings dort helfen kann weiß ich nicht. Hängt davon ab, was du dort für ein Problem hast?

Speedy100269
Fragesteller
@gordiorbi

Wegen Smartphone.Ich habe mein Samsung Galaxy S20 FE auf Android 13 upgedatet.Das Teil ist erst 3 Monate alt und jetzt ist die Akkuleistung zurück gegangen.Wie komme ich wieder auf Android 12 zurück ? Ich habe schon alle nicht benötigten Apps im Hintergrund eingeschränkt.Das hat auch nichts gebracht.Kannst Du mir einen Rat geben ? LG

gordiorbi  16.05.2023, 22:52
@Speedy100269

Höchstens mit Werkeinstellung kommst du zurück auf 12. Aber das Problem hatte ich zum Anfang mit 13 auch, da kommen ein paar Updates hinterher und dann passt es wieder!

Und ja mit vielen App ist schon gut den Hintergrund zu beschränken allerdings solltest du auch die Internet Nutzung beschränken. Gerade große Dateien bei Tik, Whats, insta oder SNAP fressen richtig Akku!

Speedy100269
Fragesteller
@gordiorbi

Wenn ich nach einem Backup auf Werkseinstellung gehe,ist nach dem Reboot immer noch Android 13 drauf.Früher war es einfacher,mit cynogen mod ein anderes Betriebssystem zu installieren.Alternative wäre es mit Odin zu versuchen.

Ich bin hauptsächlich mit Opera ( mit VPN ) unterwegs.Kann sein,das diese App den Akku belastet.

Speedy100269
Fragesteller

Hat sich erledigt.Kennst Du Dich mit Smartphones ( Android ) aus ? Ich frage mal so ,da ich keine neue Ruprik eröffnen will.