PlayStation?

3 Antworten

Das sieht nicht nach Fake aus...

Aber man sieht das darunterliegende Gehäuse zu wenig, denn das drückt den Kühlkörper an das untere Abschirmblech, vorrausgesetzt der, dem die PS gehört, hat nicht durch unsanftes Verhalten, die Halterung gelockert...

Also, solang das alles fest sitzt, wird sich auch der Kühlkörper nicht lösen.

Und auch, solang man der PS 5 Luft zum atmen lässt - überhitzt diese permanent, löst sich halt auch der Kleber...

Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Ich pflege ja meine ps 5 ich hab sie sauber gemacht und nun beim Netzteil da wo die Luft rauskommt war’s mal warm schon recht warm jetzt ist es nicht mehr so und wenn ich sie stehen verwende ist sie unten warm und beim liegen. Wenn ich sie liegend verwende ist sie nicht unten warm gar nicht. Ich lasse sie jetzt liegen, um damit zu schützen, das der Kühlkörper sich nicht löst bei mir, weil wenn sie steht ist mir die zu warm unten

deruser1973  14.03.2024, 05:45
@Hahahahah2siwkw

Also warm sollte die im Betrieb, schon werden, denn dann funktioniert die Kühlung..

Wird die nicht warm, dann hat der Kühler keinen Kontakt zum Prozessor und dieser wird sehr schnell defekt werden...

Hahahahah2siwkw
Fragesteller
@deruser1973

Hätten ist sie ja schon warm, aber nach der Staubentfernung ist sie halt kühler geworden hinten

LoL,

nen Kühler festkleben - ich hab ja schon vieles gesehen aber seine Kunden so verarschen ist ja schon ein neues Level.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Also ist das Fake oder wie ?

Hahahahah2siwkw
Fragesteller
@Eromzak

Ich Denke das die Besitzer deren Konsole runter gefallen ist und den so was passiert ist

Eromzak  14.03.2024, 05:34
@Hahahahah2siwkw

Nein, eher kein fake, der Typ hat seine Handynummer in der Beschreibung stehen - wenn du willst kannste ihn selbst fragen.

Und wenn du einen kühlkörper mit klebstoff festmachst kann der halt einfach nachgeben, egal wann egal wo. Klar runterfallen, schläge gegen das Gehäuse etc. würden den Kleber eher schwächen als einfach nur rumstehen, aber auch beim rumstehen ist ja permanent eine Krafteinwirkung auf dem geklebten Bereich, irgendwann gibt das nach.

Ein anderes Problem ist ja das der Klebstoff auch nicht gleichmäßig bei allen Produkten aufgebracht ist - da gibt es starke Varriabeln.

Daher werden die Probleme hauptsächlich dann auftretten wenn wenig oder schlecht verteilter Klebstoff bei der Herstellung auf einen Kunden trifft der eher wenig Sorgsam mit der Konsole umgeht.

Die zweite Gruppe wären Kunden die "okish" mit der Konsole umgehen und bei dennen schlecht verklebt wurde. Sowie leute die "sehr gut" mit der Konsole umgehen und sehr schlecht verklebt wurde. (jeweils bezogen auf den Schnitt)

Aber rein praktisch gesehen kann das halt auch passieren wenn ordentlich verklebt wurde, der Kunde ordentlich auf das Teil aufpasst. Nennt man dann Pech.

Hahahahah2siwkw
Fragesteller
@Eromzak

Ich denke es ist so eine 50:50 Chance ich hab sie ja von 1 und 1 bekommen sie ist nicht 1 mal abgestürzt bei mir komplett Ich pflege ja meine ps 5 ich hab sie sauber gemacht und nun beim Netzteil da wo die Luft rauskommt war’s mal warm schon recht warm jetzt ist es nicht mehr so und wenn ich sie stehen verwende ist sie unten warm und beim liegen. Wenn ich sie liegend verwende ist sie nicht unten warm gar nicht. Ich lasse sie jetzt liegen, um damit zu schützen, das der Kühlkörper sich nicht löst bei mir, weil wenn sie steht ist mir die zu warm unten

deruser1973  14.03.2024, 05:43
@Hahahahah2siwkw

Also warm sollte die schon sein, denn sonst stimmt was nicht, die Abwärme wird dann nicht abgeführt. Und die entsteht unweigerlich...

Ich habe das selbe Modell. Das was du gesehen hast mit dem Kühlkörper kommt ab und zu vor. Ich hab meine Playstation 5 12er Modell über ein Jahr, bis jetzt nichts passiert. Mach dir keine Sorgen, alle Geräte haben irgendwas, solange deins läuft, mach dir keine Sorgen.

Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Ok liegt deine oder steht sie ?

Donoveli2131  14.03.2024, 05:24
@Hahahahah2siwkw

Sie steht. Es gab ja das Gerücht damals, dass das Flüssigmetall ausläuft, wenn man sie hinstellt. Auch da, nur gerede. Es ist vorgekommen bei den ersten Modellen, glaube bei den 10er, aber auch nur vereinzelnt. Die haben so viel Müll geredet, was die Konsole betrifft.

Donoveli2131  14.03.2024, 05:28
@Hahahahah2siwkw

Das was du gesehen hast mit dem Kühlkörper und das mit dem Flüssigmetall stimmt. Aber es waren nur ein paar Konsolen. Kenne keinen Menschen, der seine Playstation 5 hinlegt. Das sieht übertrieben Scheisse aus. Und bei keinem was gehört.

Hahahahah2siwkw
Fragesteller
@Donoveli2131

Also stimmt es mit den Flüssigmetall also okay und mit den kuhlkörper hört man das nur bei den 12er Modellen im Internet von den anderen halt nicht hm 🤔

Hahahahah2siwkw
Fragesteller
@Donoveli2131

Ich hab auch gehört das die ps 5 bei einigen angefangen hat zu klappern ihn drin beim betriebt xd keine Ahnung ob es stimmt kann den wohl der kühlkörper sein

Donoveli2131  14.03.2024, 05:34
@Hahahahah2siwkw

Das nennt man Spulenfliepen, das hat fast jede Konsole und hat nichts mit dem Kühlkörper zutun, sondern das Sony bei den Teilen gespart hat. Solange sie läuft, ist egal. Das Spulenfliepen ging mir so auf die Nerven, dass ich mir eine Playstation Portal gekauft habe. Monitor und TV sind langweilig. Mach dir keine Sorgen.

Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Also kann es vor kommen das mein 12er Modell geklebt ist ?

Donoveli2131  14.03.2024, 05:30
@Hahahahah2siwkw

Ja, kann es, muss aber nicht. Deshalb sich drüber sorgen zu machen, weil ein Mann auf YouTube sagt, er bekommt viele 12er Modell, wo der Kühlkörper abgefallen ist, ist totaler Quatsch. Außerdem hat man Garantie (meistens) von daher.

Hahahahah2siwkw
Fragesteller
@Donoveli2131

Ja was ich noch sagen wollte das man halt diesen Spulen fiepen hat aber das kriegt man ja nicht weg aber deswegen wird sie wohl nicht defekt gehen

Hahahahah2siwkw
Fragesteller
@Donoveli2131

Tue mir doch bitte einen Gefallen und sag mir mal, ob deine PS fünf warm wird hinten im Betrieb wo der Netzstecker ist da wo die Luft rauskommt sag mal ob das bei dir warm ist oder recht kalt ist ?