RTX4080 oder 7900XTX?

4 Antworten

Treiberabstürze?

DANN würde ich mal sage analysiere mal Dein komplettes System.

DIES liegt nicht ander Karte und nicht am Treiber, sondern an Deinem Gesamtsystem: veraltetes BIOS, falsch eingestelltes BIOS, veraltete Win-Build, veraltete Chipsatztreiber

Such Dir was aus wo Du ansetzt

AH und solltest Du 11 einsetzen, dann hast zu 50% schon Dein Problem gefunden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
XCOM88
Fragesteller

Moin Bios sowie Treiber habe ich alle mit win 11 frisch installiert

MichaelSAL74  17.10.2023, 14:39
@XCOM88

Setzt aber auch voraus, daß das BIOS richtig konfiguriert wurde und auch wirklich alle Treiber in Referenz installiert wurden

und wenn Du nicht grade ne blaue Hybrid-CPU verbaut hast, dann versuch mal das gute alte W10

XCOM88
Fragesteller
@MichaelSAL74

WIN 10 hatte ich dieselben Problem , hab die Festplatte getauscht, spiel neu installiert, Bios auf Standard zurückgesetzt, MEMTest lief ohne Problem

RX7900xt. Grund: ist rund 200€ günstiger und dazu auch noch etwas Leistungsstärker. Und mehr V-Ram

Wenn du natürlich Raytracing willst, dann wohl eher 4080

Hallo,

bei deinen Problemen ist eine neue Karte nicht notwendig. Da sollte man das Problem auf der Softwareseite suchen.

LG

Ja hol dir die 4080, damit hast du weniger Probleme.

Leider wird man hier oft niedergemacht, wenn man bei AMD über Softwareprobleme spricht.