4070 ti super, 4080 super und 7900xtx?

3 Antworten

Einfach mal den Launch der 4080 Super abwarten und wie die Leistung letztendlich tatsächlich ausfällt. Eventuell passt auch AMD einfach die Preise der 7900XTX nach unten an wenn sie sich bedroht fühlen

MichaelSAL74  26.01.2024, 15:30

Die XTX ist doch schon auf 899 runter…

sgt119  26.01.2024, 15:38
@MichaelSAL74

Ein Modell und auch nur weils im Mindstar ist, gabs in den letzten Monaten immer mal wieder

"Richtige" Preisanpassung, sofern es AMD für notwendig hält wären z.B. 799 oder 849€

Hallo,

es hat heute schon Angebote für 899 Euro für eine RX 7900XTX gegeben. Gut möglich, dass das bald wieder der Fall ist. Mit dem Launch der RTX 4080 Super wird der Preis der RX 7900XTX wohl nochmal etwas sinken.
Wie gut dann die Performance der RTX 4080 Super sein wird, zeigen dann die ersten Tests.

LG

Wenn du das nötige Kleingeld hast, gehe ruhig auf die 4080 Super. Ich persönlich würde mir keine AMD holen. Ja, AMD hat das bessere P/L-Verhältnis, das ist bekannt - dafür macht man aber auch Abstriche. Mit den Treibern hatte ich schon so viel Ärger, dass es mir das einfach nicht wert ist.

MichaelSAL74  26.01.2024, 14:49

Und daß NVIDIA allmonatlich 1-2 Updates der Treiber bringen muß, weil sie allmonatlich den Treiber vergeigen… nimmst du in Kauf? Und das schon seit fast zwei Jahren

und die treiberproblemem bei AMD stammen aus den Anfängen der 5000er und Gehlen der Vergangenheit an

baumfrosch25  26.01.2024, 14:50
@MichaelSAL74

Punkt für dich, genau seit diesem Zeitpunkt hatte ich auch keine AMD Karte mehr. Hätte ich ergänzend erwähnen sollen.