Schlau oder?

2 Antworten

Ob das super schlau ist, liegt an deinen PC-Kenntnissen. So wie das klingt, ist es dein erster richtiger PC. Daher nehme ich nicht an, dass du bereits Erfahrung im bauen von PCs hast. Du bräuchtest zumindest Hilfe dabei.

Ist also die überlassen, ob du jemanden kennst, der dir beim Bau hilft und du dir schlussendlich eine 4080 kaufst, oder ob du ihn bauen lässt und auf die 4080 verzichtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzt Kenntnisse über Technik und Computer
Erdem584
Fragesteller

Braucht man bei 4080 eigentlich mehr als 1080 p weil hab 240 hz Full hd obwohl es ja high end 4 k ist die Leute beleidigen einen auch das es Geldverschwendung ist bei so einem Monitor. Würde das große Probleme machen mit dem Overkill

M0din06  29.01.2024, 21:31
@Erdem584

Probleme macht es nicht. Unnötig ist es trotzdem. Wenn du schon so viel Geld für eine solch leistungsstarke Graka ausgibst, solltest du auch passendes Zubehör dafür besitzen. Sonst nützt dir die Karte grafiktechnisch ja nichts...

Wenn Du dir den Rechner selbst zusammen bauen magst, nimm die natürlich die 4080 oder 4080 super.