Rtx 4070 oder 4070 ti?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

4070 ti 100%
4070 0%

3 Antworten

4070 ti

In Bezug auf den 7800X3D Definitiv die 4070 Ti. Aber würde den 7800X3D eher ab 4080/4090 verwenden da dieser ja doch recht teuer ist in Kombi mit Mainboard und DDR5 RAM. Ich sage nicht das dieser keinen Sinn macht aber wenn du dir für 1000 Euro die GPU holst dann kostet der Rest in meinen Augen Maximal 1200€ und dieses Budget wirst du mit der CPU wahrscheinlich sprengen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC‘s Zusammenstellen und Zusammenbauen
4070 ti

Ich besitze ebenfalls eine 4070 ti man kann sagen sie ist gleich auf mit der 3090 bzw etwas besser.

Außerdem ist das Raytracing besser

Preis-Leistungsverhältnis bei der 4070 ti ist auch in Ordnung. Ich finde die Suprim von MSI gut.

Und dieser Renecap ist hater von Windows und mag nur AMD. Den kannste beiseite stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

für den Prozessor finde ich die RTX 4070Ti oder gar eine stärkere Grafikkarte angemessener.

LG