Playstation 1 Game auf Playstation 2 spielen - HDTV 'no Signal'?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem liegt in der Umsetzung des Outputsignals zum Fernseher.
240p war Konsolenstandard, während Component Kabel interpolierte 576i Signale übertragen.
Du solltest einen Switch dazwischenschalten.
Einen component hdmi wandler.
Das sollte das Problem lösen.

Portta HDMI Konverter AV RCA Composite-S-Video R / L Audio zu HDMI mit Scaler Converter Unterstützung 720P 1080P 3D für PS3 Blu-ray DVD XBOX Notebook https://www.amazon.de/dp/B0088HNNZ6/ref=cm_sw_r_cp_api_i_fHOCBb2EMBWJB

Da gibt es im moment einen Hdmi switch kostenlos dazu.

1337Peter
Fragesteller

Hallo Fox1013b,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mir den Adapter mal bestellen und hoffe dass ich dann endlich wieder Tony Hawk zocken kann.

Danke!

1337Peter
Fragesteller

Erneut vielen Dank, habe genau den genannten Konverter bestellt und es klappt nahezu einwandfrei!

Fox1013b  30.08.2018, 12:25

Das freut mich. Viel Spaß damit.