Playstation 2 farbige Anschlüsse?

5 Antworten

Rot/weiß ist Audio(rechts/links). Das Bildsignal wird über das gelbe Kabel geliefert.
Kommt gar nichts an oder evt. nur der Ton? Mal ein anderes Kabel ausprobieren, wenn möglich. An einen anderen Fernseher anschließen. Bzw. neues Kabel kaufen.

Gelb ist für Bild und rot/weiss ist für Ton. Du musst dir einen Scart-Adapter holen und die da ranschliessen und der Fernseher hat hinten einen extra Anschluss für Scart. Also Scart- Adapter an Fernseher hinten und Rot-weiss-gelb Kabel an Scary Adapter. (Ich habe zwar keine PS aber bei vielen Geräten ist das ja auch so.)

Hat sich erledigt, habe grün, blau, schwarz, rot weiß und nochmal rot... Nur stand nirgends was von video... Tausend Varianten getestet... Ende vom Lied ist gelb in grün funktioniert

Hast du denn die 3 Separaten Scart- Anschlüsse Oder Adapter an deinem Fernseher? Falls ja nochmal drauf achten, dass du wirklich nicht gelb &' weiß verwechselst das passiert schnell, da es am Fernseher oftmals nicht gut erkennbar ist. Sollte es dennoch nicht funktionieren auch nicht, wenn du ein wenig an den Steckern hin und her drückst -um zu schaue ob evtl. Ein Wackelkontakt vorhanden ist- dann werden sie wohl leider hinüber sein, jedoch gibt es einen Ersatz schon für wenige Euro ( Hier z.B http://www.ebay.de/itm/AV-TV-Audio-Video-3-Cinch-Scart-Kabel-fur-SONY-Playstation-1-2-3-PS2-PS3-NEU-/271526176100?hash=item3f3838a564:g:nXYAAOSwBvNTolNN )

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen, liebe Grüße &' frohes Zocken ;)