Playmobil Ersatzteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Ebay wird viel Playmobil angeboten. Wenn man die vierstellige Artikelnummer kennt, zu der das Teil gehört, wird man sehr schnell fündig.

Du suchst also eine Einzelfigur? Ich habe in meinem Lager aus einer Sammlungsauflösung noch sehr viel Playmobil aus allen Produktionsjahrzehnten, also auch Ware aus 2000. Das meiste habe ich noch nicht für den Verkauf vorbereitet. Ich habe sehr viel in Originalverpackungen vorliegen, aber auch einzelne Figuren, die ich selbst nicht identifizieren kann.

Kennst du zufälligerweise die Artikelnummer oder könntest eine Beschreibung oder ein Foto geben? Ich würde dann speziell danach für dich suchen.

Greule
Fragesteller

Das wäre natürlich super.

Die Artikelnummer ist 30008650

Das ist eine Männliche Figur von der Müllabfuhr Produktnr.: 3121-B (https://www.playmobil.de/muellabfuhr/3121-B.html)

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Paguangare  11.10.2021, 16:41
@Greule

Aktuell gibt es diesen Müllmann auf Ebay von einem französischen Anbieter unter dem Titel:

Playmobil vie quotidienne éboueur de ville 3121

Die Figur kostet 5,70 € zuzüglich 3,80 € Versandkosten.

Hast du denn einen Ebay-Account? Dann könntest du dir diese Figur gleich kaufen.

Ich selbst habe sie nicht in meinem aktuellen Sortiment und habe sie auch noch nicht nebenbei irgendwo in meinem Lager entdeckt.

Greule
Fragesteller
@Paguangare

Okay, dann schaue ich da Mal nach. Danke.

Hi

Bei Playmobil kann man eigentlich alle Ersatzteile nachbestellen

https://www.playmobil.de/content/spareparts_info/SPAREPARTS_INFO.html

LG

Greule
Fragesteller

Leider nicht alle. Das Teil, das ich suche ist von 2000 und dort nicht mehr verfügbar. Das was ja auch meine erste Anlaufstelle.

Einhorn264  10.10.2021, 13:31
@Greule

Ok, also wenn es schon so alt ist, kann es sein dass es nicht mehr verfügbar ist, egal wo du suchst. Dann wird wohl nur noch eBay Kleinanzeigen gehen, wo es vielleicht noch verkauft wird.