Playerunknows Battlegrounds CPU - Auslastung auf 90% / Häuser laden nicht?

1 Antwort

Check erstmal, ob die CPU Last komplett von dem Spiel abhängt, oder ob andere Prozesse da auch mit reinspielen. Wenn ja, dann diese mal schließen, wenn die nicht benötigt werden fürs Spielen.

Hängt die Last komplett nur von dem Spiel ab, ist deine CPU sicher am Limit.

Wenn du 8GB Ram im Rechner hast, ist das sicher grenzwertig für dieses Spiel.

Als Test kannst du mal die Grafik komplett auf LOW stellen und dann die Lasten anschauen.

RaayZ
Fragesteller

Wenn ich das game aus hab liegt die cpu auf unter 10% und meine 8gb ram wollte ich halt aufrüsten auf 16gb ram ich wollte nur sicher gehen das es denn funktioniert mit den häuser laden darum wollte ich wissen was ich brauch ram oder cpu

mistergl  20.08.2017, 18:58
@RaayZ

Wenn ich mir YT LPs so anschauen, kommt die Ram Auslastung immer sehr nahe an die 8 GB Grenze, abhängig von Auflösung und Grafikdetails auch höher. Ich würde sagen, 16 GB Ram könnte dir schon weiter helfen. Nutzen aber gar nichts, wenn die CPU limitiert.

RaayZ
Fragesteller
@mistergl

Mit limitiert meinst du? Das es an meiner cpu liegt , ich will ja nur höchstens das die häuser am anfang laden und da die es ja am anfang tuhen schafft das meine cpu ja oder was meinst du?

mistergl  21.08.2017, 10:46
@RaayZ

Welche Grafikkarte hast du eigentlich?

Ich denke es ist der Ram oder/und Vram schuld.

RaayZ
Fragesteller
@mistergl

Nvidia gtx 960 2gb

8GB Ram

AMD fx 4300 quadcore 3.5GHz

Windows 7 64 bit

RaayZ
Fragesteller
@RaayZ

und wie du es ja sagtest das die RAM auslastung immer bei den YT knapp bei 8gb waren sollte ich mir denn lieber 8gb holen oder reichen auch 4gb ?

mistergl  21.08.2017, 17:01
@RaayZ

Wenn ich nicht irre, je mehr Ram verbaut ist, desto mehr freier wird von Windows dem Spiel beim Start zugewiesen. Bis zu einer gewissen Grenze die FAS Spiel setzt natürlich.

Mmn sollten 12 GB RAM reichen. Achte drauf oder recherchiere den Dual channel support. Bei ungleicher Belegung kann der schon mal Flöten gehen.

mistergl  21.08.2017, 17:03
@mistergl

Sry hab erst jetzt deine Sys Angaben gesehen.

Ich würde sagen es liegt primär am Video RAM, zu wenig, sekundär am Sys RAM.

Versuch es mit gesenkten Detailstufen, oder Auflösung mal.

mistergl  21.08.2017, 17:11
@mistergl

...und die CPU ist am Limit:)) Also im Grunde kommt alles zusammen bei dir.

Ich wurde mal Plus 4 GB Ram probieren.

RaayZ
Fragesteller
@mistergl

Ok werd ich mir den heut mal bestellen dank dir