Laptop CPU wird bei Spielen wie VALORANT sehr heiß. (Im Task Manager steht bei CPU auslastung 90%) Woran liegt das?

2 Antworten

Hallo, da sich bei Laptops nun wirklich nicht viel machen lässt was den Airflow angeht, kann ich dir nur empfehlen die ThermalPaste auf deinem CPU auszutauschen. Allerdings ist das garnicht so einfach wenn man das das erste mal macht.

sonst ist eine reine auslastung der CPU nichts besonderes und solang deine CPU nicht über 85 grad geht würde ich sagen dass das noch im Gelben bereich liegt.

Grüße

Dennis "SwizzyNack" Informationstechnischer Assistent

Asterix18  05.05.2020, 16:45

Ich persönlich würde eher schauen, dass eher die GPU für Valorant benutzt wird, anstatt die CPU. Wie siehst du das?

SwizzyNack  05.05.2020, 17:20
@Asterix18

Ich weiß zwar nicht genau wie es bei Laptops ist aber ich bin mir ziemlich sicher dass das Programm/Spiel sich das zieht was es braucht. Also wenn valorant mehr CPU als GPU usage benötigt dann ist das wohl so :)

Welche cpu genau ist den verbaut?

SteinFaser
Fragesteller

Die CPU ist ein Ryzen 5 :D Mit bis zu 3,7 GHz.