Platzangst beim Konzert?

4 Antworten

Halte dich so ungefähr im hinteren Drittel der Halle auf. Dort hat man in den allermeisten Fällen bei Konzerten absolut ausreichend Platz, weil halt sehr viele nach vorne strömen und sich vor der Bühne drängeln. Zudem ist der Zugang in den Innenraum in der Regel von hinten. Sprich, wenn du hinten bleibst, bist du auch ganz nah an den Türen :).

adenzalina
Fragesteller

Okay, super, danke! Hat man von dort denn trotzdem eine relativ gute Sicht?

HappyMe1984  25.01.2019, 16:42
@adenzalina

Sogar besser als irgendwo eingequetscht zwischen Menschenmassen in der Mitte, wenn man nicht deutlich über 1,80m groß ist ;). Da sieht man nämlich sonst primär Rücken und Köpfe, während man mit mehr Abstand von weiter hinten einen wunderbaren Gesamtüberblick über die Bühne hat :).

Da würde ich schon Vorsicht walten lassen. Twenty One Pilots ist eine große Band und eine Teenie Band. Da kann es insbesondere vorne in den ersten Reihen, erst recht in der Mitte doch schon sehr eng werden. Auch wenn sicherlich nie so viele Menschen reingelassen werden, wie reinpassen, kann man es gar nicht verhindern, dass die Leute nach vorne strömen. Auch nicht mit Wellenbrechern und Gräben.

Wenn du tatsächlich Klaustrophobie hast, würde ich da schon von abraten, dich vorne hin zu stellen.

Die hintere Hälfte, vielleicht sogar das hintere Drittel und die Seiten, dürften da schon viel leerer sein. Evtl. wären auch die Sitzplatztribühnen was für dich.

Viel Spaß wünsch ich dir.

Ich war noch nie in der Lanxess-Arena, aber die Stehplätze sind auf der Fläche vor der Bühne. Da hast du natürlich die Option, weiter hinten zu bleiben und dich nicht nach vorn ins Gedränge zu stürzen. Ein Sitzplatz wäre aber sicher angenehmer für dich.

Hier ein Foto: https://de.wikipedia.org/wiki/Lanxess_Arena#/media/File:Koelnarena_inside.jpg

adenzalina
Fragesteller

Würde dann aber leider alleine sitzen, was ich schon ziemlich blöd fände. :/

Alao in solchen Fällen sind die meisten Konzertbesucher sehr zuvorkommend. RAUS kommt man immer ganz schnell. Versuch die Musik zu genießen und dich darauf zu freuen :) wenn du dir vorher Panik machst bringt es dir nichts außer.. Panik.

adenzalina
Fragesteller

Ich weiß, ich weiß. Ich habe vor Konzerten immer etwas Angst, aber wenn es dann passiert, ist es nie so schlimm wie erwartet. Danke!