Wie früh sollte ich dort sein (Billie Eilish Konzert) und gibt es Merchandise?

2 Antworten

Ich geh genau auf das selbe Konzert xD

Ich war zuvor zwar noch nie auf einem billie Konzert, aber ich war bisher auf zwei Konzerten und kann von meinen Erfahrungen berichten.

Bei dem einen waren auch Stehplätze (man muss dazu sagen der Künstler war jetzt nicht so bekannt wie billie eilish) und da waren wir so ca 45. min früher da und waren einer der ersten in der Warteschlange und sind dann beim Einlass einfach nur gesprintet um einen der vorderen Plätze zu bekommen. Dort gab es zwar Merch, aber hätten wir vor dem Konzert Merch gekauft, wären wir definitiv nicht so weit nach vorne gekommen und danach war die Schlange einfach viel zu lang.

Bei dem anderen Konzert hatten wir reservierte Sitzplätze, mussten nicht früh da sein und konnten quasi Merch kaufen wann wir wollte, da niemand unseren Platz geklaut hätte.

Das Problem mit dem Merch (also ich hab keine Ahnung ob es beim billie konzert aber davon ausgehend halt) ist, dass du vor dem Konzert wahrscheinlich mur was bekommen würdest wenn du dafür in Kauf nimmst ganz hinten zu stehen, weil die Tore wahrscheinlich nicht früh genug geöffnet werden. Und ansonsten müsstest du theoretisch über irgendwelche Pausen bescheid wissen und früher als die Pause beginnt los zum Merchstand gehen, in der Hoffnung, dass andere während der Pause auch ihren Platz verlassen und du wieder an deinen Platz kommst. Und ansonsten musst du wahrscheinlich sehr lange anstehen.

Beim billie Konzert würde ich aber deutlich früher als nur 45 Minuten davor da sein tbh

Üb schon mal sprinten xD

xTabii
Fragesteller

Oh Gott :D War bis jetzt halt auch mal auf einem TheNbhd Konzert, waren sogar irgendwie eine halbe Stunde nach Einlass da und waren trotzdem relativ weit vorn deswegen bin ich so verwirrt, von mir aus stell ich mich da halt um 6 Uhr morgens an xD

Ich habe sie im Februar 2019 in Hamburg gesehen und war so 2 Stunden vor Einlass da. Ich stand so ungefähr in der dritten Reihe. Da sie jetzt noch bekannter ist und da das Konzert in einer Arena stattfindet, würde ich um in der 1. Reihe bzw. sehr weit vorne zu stehen, so früh wie es dir möglich ist kommen. Es gibt bestimmt viele Fans die schon morgens zur Arena kommen und warten, um später in der 1 Reihe zu stehen. Außerdem gibt es bei manchen Konzerten VIP- Tickets mit extra frühem Einlass. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei deinem Konzert in Köln auch so sein wird, aber nur damit du Bescheid weißt. Bei dem Konzert von Billie Eilish auf dem ich war, gab es auch VIP Tickets, wodurch die erste Reihe schon besetzt war, als alle Anderen reingelassen wurden.

Kleiner Tipp: beim Einlass würde ich mich darauf konzentrieren von den Seiten nach vorne zu laufen und nicht in der Mitte allen Anderen hinterher. So ist es wahrscheinlicher, dass du ziemlich weit vorne landest, da die Meisten sich auf die Mitte der Bühne fokussieren und dann gemeinsam dorthin laufen. So bin ich auch schon des Öfteren in der 1. Reihe gelandet. Ich würde mich vorher vielleicht an deiner Stelle auch darüber informieren, wo der Eingang (bzw. die Eingänge) der Arena ist und wie weit du laufen musst. Und zu der Frage mit dem Merch: Ja es gibt Merch bei Billie Eilish Konzerten, allerdings ist es auch dort so, dass die Personen, die ganz hinten stehen schneller daran kommen, als die Personen die weit vorne stehen. Dadurch gibt es vielleicht wenn du weit vorne stehst und dann am Merchandise ankommst nur noch bestimmte Größen oder wenig Auswahl. Ich hoffe ich konnte helfen und viel Spaß bei dem Konzert! :)