Platy nach unten und seitlich verkrümmt?

4 Antworten

Hallo,

könnte vllt irrgend eine Krankheit haben. Hatte mal einen Fisch der nur nach unten geschwommen ist. Der war dann auch kurz darauf Tot :/ . Aber warte ab und du siehst eh was passiert. Erkunde dich in Foren da steht meistens auch viel drinnen.

MFG

Hallo juju154,

es gibt weder zu viel Nitrit noch Nitrat.

wieso glauben manche immer wieder, dass Nitrat etwas schlechtes ist und meinen dann, sie müssen schreiben Nitrat 0?

Wenn im Becken ein Nitratwert von 0 vorherrscht, zeigt das an, dass der Filter gar nicht, bzw. nicht richtig arbeitet!

Alles andere, im Bezug auf mögliche Ursachen und zur Beckengröße hat Daniela bereits geschrieben!

Norina

Mach beide lieber sofort in ein anderes Becken das nicht mit dem Hauptbecken verbunden ist, damit nicht noch mehr angesteckt werden. Ein Wasser Wechsel wäre auch gut.
Woran das liegt weiß ich leider nicht..

Hallo,

du schreibst, die Wasserwerte wären gut. Das Wasser ist das Lebensumfeld der Fische und fast alle Probleme resultieren aus eben nicht "guten" und passenden Wasserwerten.

Wenn du also schreiben kannst, sie wären "gut" - dann musst du sie doch kennen? Warum postest du sie hier dann nicht. Erfahrene Aquarianer können daraus eine Menge herauslesen.

Mollys in einem solche kleinen Aquarium ist ein absolutes No-Go!! Die brauchen mindestens ein 80 cm Aquarium mit 100 Litern! Schon aus dem falschen Besatz können sich viele Probleme ergeben.

Die Verkrümmung deiner Fische kann 1001 Ursachen haben - von bakteriellen Infektionen bis hin zu Fräskopfwürmern.

die Wasserwerte und einige gute Fotos könnten u.U. eine mögliche Ursache erkennen lassen.

Gutes Gelingen

Daniela