Plattenspieler reparieren?

Hey ich habe heute beim Trödelmarkt einen sony ps d707h endeckt und funktionierte auch beim Einsatz perfekt dann hab ich den aufgemacht weil da irgendwas geknackt hat und dann is ein teil abgebrochen jetzt funktioniert gar nichts mehr was mache ich weil dieses Drehmechanismus is ok noch aber weiß nicht wie ich das machen soll

(Das Mechanismus ist auf dem Bild zu sehen)

NaIchHalt09  19.08.2023, 21:26

Was bitte hat geknackt und was ist abgebrochen? Bild wäre gut.

Lxonski23
Fragesteller

Könnte ich ein Foto senden privat?

NaIchHalt09  19.08.2023, 21:29

fotos kannst du der Frage anhängen indem du die Frage bearbeitest. Per PN geht nicht.

Lxonski23
Fragesteller

Hab ich

2 Antworten

Hallo

einfach die Schaltkulisse genau ansehen und das Bruchstück Instandsetzen/flicken. das ist aber ein Spezialplastik das lässt sich nicht schweissen und kleben hält auch oft nicht lange. Man nimmt Denim Bindfäden, bohrt 1mm Löcher, näht das zusammen, umwickelt es straff und überzieht das alles mit UV Härtendem Dentalkleber. Denn lässt an 2-3 Tage im dunklen einwirken damit der sich in alle Ritzen einsaugt. Kann man dann nachdem UV Härten etwas runterschleifen um Gewicht/Dicke zu sparen

ich bezweifle dass du da was reparieren kannst noch. wenn er dir was bedeutet bring ihn zum Fachmann bevor noch mehr kaputt geht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker