Plattenspieler für an die Wand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Platten vertikal abspielen willst, dann kannst Du sie auch gleich in die Tonne kloppen.

Vinyl-Schallplatten sind waagerecht gefertigt und auch genau in dieser Lage abzuspielen. Alles andere macht sie schnell unbrauchbar. Allein die hohe Auflagekraft der Nadel ist schon tödlich für's Material.

Ein guter Plattenspieler hat eine Tiefe von etwa 35 cm. Da sollte wohl ein waagerechtes Regalbrett an der Wand mit 40 cm Tiefe genügen.