Ist dieser Plattenspieler gut und welche Lautsprecher passen dazu?

1 Antwort

Entweder kannst du dort einen Verstärker mit passiven Boxen oder zwei Aktivboxen anschließen.

Einen Subwoofer würde ich nicht empfehlen, sehr tiefe Frequenzen bei Schallplattenwiedergabe machen sich nicht so gut.

Aus diesem Grund gibt es bei manchen Verstärkern auch ein Subsonic-Filter, um genau die tiefsten Frequenzen (unter 20 Hz) eben nicht wiederzugeben.

Trittschall und Rumpelgeräusche würde der Subwoofer gnadenlos mit verstärken.

Woher ich das weiß:Hobby
Niels2008
Fragesteller

Kannst du mir ein paar super Aktivboxen empfehlen? Und ist der Plattenspieler gut?

ThomasM1982X  19.11.2023, 14:04
@Niels2008

Was ich dem Datenblatt entnehmen konnte, scheint er vernünftig zu sein.

Was die Aktivboxen angeht: Ist immer schwierig eine Empfehlung abzugeben. Jeder Mensch hört anders, hat ein anderes Empfinden was "Guter Klang" bedeutet.

Versuche mal in Fachgeschäften mit deiner Musik aktive Lautsprechersystem probe zu hören. Dann weißt du ganz genau, was deinem persönlichen Hörempfinden eher schmeichelt..

Bei mir sollten z.B. alle Frequenzen so neutral wie möglich klingen. Wenn ich dir etwas empfehlen würde, würdest du vermutlich enttäuscht vom Klang sein.

Ich höre über Yamaha HS5 MP meine Musik, das sind aktive Nahfeldmonitore.

Niels2008
Fragesteller
@ThomasM1982X

Das würde ich ja machen aber ich habe keinen einzigen Läden bei mir oder in der Nähe 😔

ThomasM1982X  19.11.2023, 19:56
@Niels2008

Geht mir auch so. Wenn mir aber etwas wichtig ist, findet sich ein Weg. Zur Not bindet man sich eben mal ein paar Stunden ans Bein und fährt in die nächst erreichbare Stadt, in der sich so ein Laden befindet. Eine Fahrt mit der Bahn soll doch jetzt so spottbillig sein...