Platte vom piercing steckt in der unterlippe?

3 Antworten

Alles was sie braucht ist ein kompetenter Piercer, der ihr einen Labretstud aus Titan einsetzt, der lang genug ist, um der Schwellung Platz zu geben. Dann soll sie viel kühles Wasser oder kühlen Kamillentee trinken, der hilft dabei, das Gewebe abzuschwellen. Der Stab muss einige Wochen drin bleiben, bis das Piercing soweit verheilt ist, dass es abgeschwollen ist und ein kürzerer eingesetzt werden kann.

Schwillt das Piercing wieder an, hilft - ebenfalls wieder kühlen, sowie antiseptische Mundspülung. Wenn das nicht ausreicht, muss eben wieder ein längerer Stab rein.

Edit: Und Ärzte sagen eh nur, dass man das Piercing entfernen soll und haben weder die passenden Werkzeuge, noch Schmuck, noch das Fachwissen für Piercings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
JJAA2601
Fragesteller

Danke für die äußerst hilfreiche Antwort, aber wie bekommt sie denn die Platte raus?

Die Platte hat sich vom piercing entfernt und liegt da jetzt alleine in der unterlippe Rum.

Oder meinst du genau das, wenn ja dann tut es mir leid dann habe ich es falsch verstanden

AtropaBella  22.03.2024, 06:37
@JJAA2601

Die Platte ist fest mit dem Schmuck verbunden, die kann sich nicht lösen, keine Angst. Auf jeden Fall nicht selbst Hand anlegen, das macht die Sache schlimmer... Sobald wie möglich zum Piercer gehen, der wird den Schmuck mit passendem Werkzeug schnell ersetzen.

Vielleicht braucht sie einen längeren Stab.

Ich würde damit zu einem kompetenten Piercer gehen

Sie sollte zum Zahnarzt gehen, der ist auch der richtige Ansprechpartner für den gesamten Mund.

Kreator18  21.03.2024, 20:35

(Zahn)ärzte haben i.d.r von Piercings keine Ahnung. Da ist ein vernünftiger Piercer die bessere Anlaufstelle

Vennesla  21.03.2024, 21:03
@Kreator18

Da die Freundin nach Aussage des FS bei diversen Piercern war, war der Zahnarzt mein Vorschlag.