Piercing Kugel verschwindet komplett in der Haut?

3 Antworten

Es würde auf das gleiche hinauslaufen. Du musst 1 die Angewohnheit loswerden und zweitens würde ich das Piercing erstmal für 1-2 Wochen rausnehmen, hat mir bei meinem Medusapiercing geholfen und nein es ist nicht zugewachsen.

Aber vielleicht regeneriert sich so die Haut um das Piercing herum

silentpain04
Fragesteller

Meine Sorge ist, dass es dann zuwächst. Beim Labret kommt das wohl nicht so selten vor, hatte ich mal gelesen, aber an sich ist es auch nicht entzündet und eingewachsen ist es auch nicht, das weiß ich. Ich habe durch das ziehen wahrscheinlich nur den Stichkanal sehr geweitet.

Ich werde es aber versuchen mit dem abgewöhnen.

Evtl kannst du einen Ring einsetzen um es dir abzugewöhnen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Piercings und Tattoos

Was wäre mit einem kürzeren Stab, so dass du nicht mehr so leicht spielen kannst? Wäre mein Vorschlag. Und Disziplin - vermeide das spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
silentpain04
Fragesteller

Ich hatte den Stab bereits sehr gekürzt, nun hätte ich allerdings das Problem bei einem kürzeren, dass die Kugel erst Recht "verschwinden" würde.

Ich hatte den Gedanken es mit einem Ring zu versuchen, da ich dann nicht mehr am Stab ziehen kann, aber bin mir da noch unsicher und auf kurz oder lang werde ich wohl wirklich versuchen müssen, damit aufzuhören. Piercing rausnehmen auf Dauer möchte ich schließlich nicht. 😅