Plastikspieße zum kohlrouladen machen nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sollte man nicht die vertragen normalerweise die Hitze nicht. Aber Kohlrouladen kannst Du auch ganz ohne Fäden, Klammern oder Rouladennadeln machen.

Einfach die blanchierten Kohlblätter seitlich über der Fülle einschlagen und dann aufwickeln anschliessend mit der Seite wo die Kohlblätter übereinander lappen nach unten in die Pfanne eng schichten und kräftig anbraten erst dann drehen und weiter anbraten das austretende Eiweiss vom Fleisch fungiert dann als natürlicher Klebstoff und du brauchst keine zusätzliche Fixation.

DerandereAchim  11.02.2014, 22:23

Wie bei Großmutter :)

Narva  12.02.2014, 10:02
@DerandereAchim

Richtig ;O) ausserdem ist mir das zusammenbinden mit Küchengarn einfach zu viel Arbeit :O)))

Mach das lieber nicht, Holzzahnstocher gehen, und es gibt auch Metallspieße zu kaufen. Ansonsten nimmt man auch festeres Nähgarn zum verschnüren, das ist dann aber nach dem Schmoren etwas umständlicher zu entfernen als ein Spieß.

Würde ich nicht machen, Plastik schmilzt und/oder es lösen sich Schadstoffe. Dafür gibt es Holzspieße.

Du kannst Rouladenbänder und -klammern aus Silikon bekommen. Das, was man normalerweise unter Plastik versteht, geht wegen der Hitze nicht. Wenn Du keine anderen Spieße im Haus hast, kannst Du auch Bindfaden verwenden. Vor dem Servieren nimmst Du den ab, sonst wird es am Tisch so eine Matscherei.