Plastik "schiene" am USB Port?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nicht, das ist abgebrochen und lässt sich nicht einbauen. Da hilft es nur das komplette Front-Panel des PC-Gehäuses zu ersetzen. Oder eben den kaputten Port mit Klebeband zuzukleben und nicht zu benutzen. ;)

Dommie1306
Fragesteller

Nicht benutzen ist doch da genau meine Option. Danke dir.

Einzeln gibt es die schwarzen und blauen Plättchen sicher nicht.

Wenn du handwerklich geschickt bist und die Unterkonstruktion passt, dann kannst du die USB Buchsen beispielsweise bei Reichelt bekommen, die alten auslöten und neue einlöten.

Nur ob die genauso die Anschlüsse haben ist nicht gesichert.

Zu deiner Frage: USB Buchsen / USB Einbaukupplung.

Da die Buchsen zum Gehäuse gehören, könntest du dich wegen des gesamten USB Panels auch an den Hersteller vom PC Gehäuse wenden.

Dommie1306
Fragesteller
Wenn du handwerklich geschickt bist

Dann bin ich schon raus^^

Ich leb einfach mit 3 von 4, ist auch ok :)

Danke dir.

Nein das abgebrochene Teil lässt sich nicht ersetzen, du kannst höchstens ein neues kaufen

Sonst benutzt halt einen weniger

man müsste mindestens den port ersetzen. oder das ganze panel

zervopoulo  12.01.2020, 19:03

oder du benutzt einfach die hinteren. oder nen aktiven usb verteiler

Dommie1306
Fragesteller

Ok, dann leb ich damit, gehen ja noch genügend andere. Danke.

Das Teil bekommt man nicht hatte das gleiche früher auch gehabt kannst nichts machen außer denn Anschluss wo neu einlöten lassen

flauski  12.01.2020, 19:06

Such mal nach USB Typ A female SMD, da solltest Du eigentlich schon fündig werden. Ob es die Liebesmühe wert ist, liegt natürlich auf einem anderen Stern.