Plastik ist milchig, kriegt man es wieder klar. Foto im Anhang?

4 Antworten

Leider schwer zu sagen, wenn man die Ursache nicht kennt. Falls es Kalk sein sollte, kannst du es mal mit Zitronensäure versuchen (die Hinweise auf der Packung beachten). Ansonsten fällt mir auch nichts ein, was man da machen könnte. Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie gesehen, dass dieser Messbecher so milchig werden kann, meiner ist 5 Jahre alt und sieht trotz regelmäßiger Benutzung immer noch aus wie neu.

Allerdings würde ich sagen, dass es wichtiger ist, dass der Messbecher noch funktioniert. Wenn du deinen Thermi natürlich verkaufen willst, wäre ein klarer Deckel sicher besser. Frag doch mal bei Thermomix nach, was ein neuer kostet... dürfte nicht die Welt sein. Aber nicht zu lange damit warten, wer weiß, wie lange es dafür noch Ersatzteile gibt. Kommt ja jetzt ein neuer Thermomix raus.

Hundeliebe94
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich kann mir das leider auch nicht erklären, es ist während des Kochens passiert, dass der so milchig wurde und ich habe den Thermomix noch gar nicht lange. Kein halbes Jahr und gekocht habe ich dementsprechend auch noch nicht all zu viel damit. Dachte erst es liegt an der Temperatur, aber es war alles genauso angeben wie im Rezept und eigentlich müsste das ja aushaltbar sein. Im Grunde finde ich das nicht schlimm, es ist alles noch voll funktionsfähig, aber ich dachte dass vielleicht jemand einen Tipp hat um den Messbecher wieder klar zu bekommen. Ich werde mich mal vorsichtig an Zitronensäure heranwagen. Vielen Dank :)

putzfee1  13.03.2019, 13:31
@Hundeliebe94

Okay. Ich würde den Messbecher reklamieren. In dem Fall handelt es sich wahrscheinlich um einen Materialfehler. Da müsste Vorwerk dir den eigentlich ersetzen. Du bist ja noch innerhalb der Gewährleistungsfrist. Wende dich an deine Repräsentantin.

Dann aber vorher nichts ausprobieren, sonst sagen die womöglich, das wäre von der Zitronensäure. Und du kannst dann kaum beweisen, dass es schon vorher so aussah.

Wende dich an deine Vertreterin und zeig ihr das. Normal ist das nicht und wenn es trotz regulärer Verwendung dazu gekommen ist, tauscht Thermomix dir das kostenfrei aus.

Hundeliebe94
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ist das ein Vorwerk-Modell? Oder ein Nachbau (Aldi, Lidl...?). Bei einem Vorwerk-Produkt kannst du das der Beraterin zeigen und fragen wie sowas passiert. Mein Messbecher vom TM 5 sieht anders aus und ist nicht angelaufen, trotz Spülmaschine etc.

Nein. Da hat sich die Oberfläche durch chemische Einflüsse verändert.
Wenn das klar sein muss neu kaufen.